[Kaufberatung] Welches Board (Chipsatz) ist das richtige und warum.

Homer80

Enthusiast
Wollte jetzt eigentlich bloß nochmal nachfragen welches Board jetzt da richtige ist und warum.

Also eins steht schon mal fest. Es soll ein asrock board mit sockel1155 werden(wegen cir Anschluss).

Nur weiß ich jetzt nicht welchen Chipsatz ich holen soll.

B75
H77
Z77

Oder doch ein anderer. Z scheidet vermutlich sowieso aus da ich nicht übertakten möchte.

Bei dem B bin ich mir unsicher.

Mir wären min 6 sata Ports wichtig. Wobei min 1er sata 3 sein soll.

Eine Graka baue ich sowieso ein. Habe noch eine ati 6450 Low Profile.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Größe des boards kann ruhig atx oder matx sein.
Welches Board hat das beste p/l Verhältnis.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche dringend Hilfe, will heute Abend bestellen.

Wollte jetzt eigentlich bloß nochmal nachfragen welches Board jetzt da richtige ist und warum.
Das kommt auf dein Gehäuse an und darauf, welche Erweiterungen du planst. Wofür soll das Teil überhaupt eingesetzt werden? Was soll es können, etc.
Füll mal die Beratungsmaske aus.

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, kann man bei den H & Z Chipsätzen mehr "rumspielen" was undervolten etc angeht, also mehr effizienz raus holen. Daher hätte ich wohl ein H77 genommen.

Danke mal für die Antworten. Hab mich jetzt für ein Asrock mit h77 Chipsatz entschieden. Hoffe es War die richtige Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh