Welches Board für Athlon64??

knorpel

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
253
Hi!
Man ich kann mich net entscheiden zwischen Nforce 3 und Via! Das Abit gefällt mir schonmal aber da passt der Zalmann Kühler nicht rauf! :heul: Denn find ich das Soltek ganz nett und auch das Chaintech! Will mir nen Mobile Athlon 64 holen und den mind auf 2 GHZ Oc :)) Da ja keine der Boards nen PCI/AGP Fix hat, ist doch das OC über FSB 200 schwer,weil doch der PCI und AGP Takt höher geht! Was für ein Board könnt ihr empfehlen,wo natürlich auch der jute Zallmann rauf passt??

Knorpel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der via kt800 is im moment dat schnellste für a64

was du da jez für ein mb nimmst ist glaubensfrage

die beiden besten sind die von MSI bzw. ASUS

aber wie gesagt glaubensfrage

ASUS FOREVER!!! :asthanos:
 
Hmm also laut Tests ist das Abit momentan das beste! Tendiere auch mehr zum Abit! Aber ich weiß net..:wall: Das Abit hat zumindest auch keine Probleme mit meinem Corsair Speicher!

Knorpel
 
Original geschrieben von cojote
Wieso soll der Zalman nicht auf das Abit passen?

Weil man das Board hier getestet hat und das dazu steht - -> also board an sich nicht schlecht, aber OTEs kühlung verhindert so manch kühler montage alla zalman 7000c und co. positv 4 sata raid 0/1 use + 2 sata. 3com gb/lan is auch sehr possitv. was negative in das auge fällt ist, wenn man eine überlange agp einbaut, das man auf der linken seite ohne die GFX auszubauen nicht mehr an den ram rankommt. naja lest selbst.

Siehe Hier - - > KLICK

Knorpel
 
Zuletzt bearbeitet:
durch die neuen bios-versionen die inzwischen für jedes a64 mb rausgekommen sind funktioniert auch jeder ram mit denen
 
Original geschrieben von cojote
Beim Hardwareluxxtest wurde meines Wissens nach der CNPS7000 benutzt.

der zalman passt nich auf das abit!
ausserdem is es scheiss laut!
 
Wie Sir Diabolo schon sagt! Glaubensfrage! ASUS oder MSI!!

MSI ROCKS!!

Wobei ich jetzt nicht weiß ob MSI Nvidia Nforce 3 Boards hat. Na ja ich würd eins mit dem Chipsatz nehmen!:rolleyes:

:banana: :hail: POST Nr.500 :hail: :banana:
 
Original geschrieben von Sir Diablo
der zalman passt nich auf das abit!
ausserdem is es scheiss laut!

Du willst mir doch nur das asus andrehen! :haha: Sicher ist das laut wegen den Mofetskühler,aber den schalt ich eh ab! :)) Der Kühler muß rauf passen,wenn nicht wird das scheiß Plaste wech gdrückt :))

Knorpel
 
das ist auch die einzigste frage die mich aufhält mir nen A64 zu holen, allerding is meine frage WAS IST DAS BESTE OC BOARD FÜR DEN A64? ja toll shuttle-nein danke zu viel bugs. via kt800 chipsatz auch net will net meine platten zerschiessen und meine graka in den mülleimer werfen. was soll ich machen?naja...
 
Ich find das Shuttle AN50r wirklich gut, es hat nur 1 Nachteil, keinen PCI Fix aber das hat ja leider keins. Angeblich soll das Leadtek Winfast K8N Pro einen AGP und PCI Fix
 
ja vom leadtek hab ich bezüglich nur gutes zum OC potenzial gehört aber ich glaube nur das was ich sehe also wenn hier im HWLUXX hoffentlich noch ein review kommt...
 
@knorpel
der Zalman Kühler passt drauf

In unseren Testsytem verwenden wir allerdings den Zalman CNPS700A-CU Kühler, dazu muss allerdings die alte Befestigung auf der Vor- und Rückseite des Boards entfernt werden um die Zalman eigene Platte auf der Unterseite anzubringen. Dann wird der Kühler mit zwei Schrauben und einem Bügel auf die CPU gepresst. Die gesamte Konstruktion macht keinen besonders stabilen Eindruck, allerdings verrichtet der 80mm Lüfter mit Lüftersteuerung seinen Dienst deutlich leiser als der Boxed-Kühler.

Ich habe das Board heute bekommen zusätlich dem ZalmanKühler, passt drauf, an der Lüftung (OTEs) habe ich einen Regler eingebaut das er ein bischen leiser wird, werde aber vielleicht einen 40/40er Papst lüfter hinbauen.

ähm ja Don hat auch das board am treiben mit dem Kühler drauf.
 
Original geschrieben von Athlon
das ist auch die einzigste frage die mich aufhält mir nen A64 zu holen, allerding is meine frage WAS IST DAS BESTE OC BOARD FÜR DEN A64? ja toll shuttle-nein danke zu viel bugs. via kt800 chipsatz auch net will net meine platten zerschiessen und meine graka in den mülleimer werfen. was soll ich machen?naja...

krieg meinen a64 locker auf 2,5 ohne dass irgendwas flöten geht ....
 
Also ich hab mir jetz das Abit bestellt und hoffe das der Zalman da auch rauf passt! :hmm: Hat denn schon einer verbaut auf dem Abit??

Knorpel
 
Original geschrieben von burberry
@knorpel
der Zalman Kühler passt drauf



Ich habe das Board heute bekommen zusätlich dem ZalmanKühler, passt drauf, an der Lüftung (OTEs) habe ich einen Regler eingebaut das er ein bischen leiser wird, werde aber vielleicht einen 40/40er Papst lüfter hinbauen.

ähm ja Don hat auch das board am treiben mit dem Kühler drauf.

Wo hast du das her,das der Zalman passt bzw aus welchem Review??

Knorpel
 
Was ist eigendlich mit dem Epox ? In den Tests war es doch recht gut !
 
Original geschrieben von Sir Diablo
krieg meinen a64 locker auf 2,5 ohne dass irgendwas flöten geht ....

ja, bis jetz...:fresse:

is wie bei nem auto wenn du immer im roten drezahlbereich fährst geht das auch nicht so schnell kaputt, aber es geht aber deutlich schneller kaputt als wenn du normal fahren würdest.
 
Ich würde das Leadtek K8N empfehlen wenn Nforce3 ansonsten
das Albatron K8X800 Pro II wenn man ein Via Board möchte.




Sushi
 
Hi =)

Wie sieht das auf mit dem ASUS K8V (Deluxe) ? Hat da schon jemand negative oder positive Erfahrungen mit gemacht ? Soll ja ziemlich gut sein was ich so bisher über das Board gelesen habe. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem guten Board und schiele auf das ASUS K8V. Hat schonmal einer das Elitegroup mit SIS 755 probiert - preislich (ca ?90) wohl eine gute Alternative und die Geschwindigkeiten die der Chipsatz auf'm Referenzboard (habe bisher kein Review für dieses Board gefunden) war er recht flott.
Was NForce Boards angeht würde ich wohl eher warten bis NForce3 250 draussen ist (Anfang Feb?).
@Sushi: Warum gerade das Albatron ? =)

NoNeX
 
@NoNeX: Einige User scheinen das ECS 755-A schon zu haben, Testberichte/Erfahrungsberichte sind leider Mangelware. Es gab Probleme mit Speichertakt 200, lässt sich aber wohl durch flashen des 755-A2 BIOS beheben. Desweiteren geht aus einem polnischen Review heraus (http://pclab.pl/art7485.html) , das die Performance (wohlgemerkt alles mit 755-A Bios erste Version) nicht so gut wie die des Referenzboards ist, etwa/fast so schnell wie das MSI K8T Neo. Daran kann sich jedoch mit neuen Bios Versionen oder Treibern noch etwas tun.

@knorpel: Eine günstige K8T800 Variante wäre das Biostar K8VHA (ab 93€), es gibt nen Tomshardware Review, das ließt sich recht gut.
 
Hallo Leute,

ich habe das K8V deluxe von Asus und bin rund herun zu frieden. Allerdings bin ich auch kein OC'er, denn mir reicht diese Geschwindigkeit, da ich Coder bin und kein Spieler!

Eigentlich könnte ich mit einem 133 klarkommen, aber man hat so seine Schwächen und gönnt sich sich ja sonst nichts!!:d

Ich kann das Board empfehlen. Es läuft stabil mit Corsair XMS3200 mit 400MHz, Radeon 9600 passiv mit Zalman ZM80C-HP und zeigt keine Macken.

Nun warte ich nur noch auf meine S-Ata-Platten. Da werde ich dann berichten, ob da auch alles so reibungslos läuft wie bisher.

Gruß von Reiner v.d.E!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sir Diablo
durch die neuen bios-versionen die inzwischen für jedes a64 mb rausgekommen sind funktioniert auch jeder ram mit denen

Da kann ich dir leider nicht recht geben, nach meinen Erfahrungen muss man immer noch höllisch in Sachen Ramkompatiblität aufpassen, gerade bei den K8T800 Boards... Twister läuft gar nicht, andere TwinMos instabil etc pp. Hat man allerdings passenden Ram gefunden, läuft alles wie geschmiert ;) Hab das Asus Board, läuft sehr geil. Bin kein OCer, deswegen brauch ich auch keinen AGP/PCI fix von den NF3 Chips. Da will ich lieber die sowieso höhere Leistung der Via Chips haben...
 
ich tendiere zur Zeit zum einem Shuttle AN50R
 
Wie siehts denn mit den Gigabyte brettern aus?
Kaufe auch bald einen A64 und da gibts des Shuttle was gut zum oc ist. Noisekiller meinte des Gigabyte (NF3) würde auch gut sein!
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh