Welches Board für max 220 € MAXIMUS FORMULA?

DaMage

Enthusiast
Hallo zusammen,

Meine Frage ist komplizierter als sie auf den 1. Blick scheint.

Ich habe vor ein Aplus Black Pearl WCR zu kaufen und genau dort liegt auch der Hund begraben. Das Mainboard kommt dort "falschrum" rein. Also muss die NB Kühlung gegen eine WaKü getauscht werden, obwohl ich eigentlich (vorerst) nur die CPU unter Wasser setzen wollte.

Zurück zum Mainboard:

Ursprünglich wollte ich ein P35 DQ6 doch nun Frage ich mich ob ich wegen der WaKü nicht gleich ein Maximus Formula nehmen sollte. Natürlich bekomm ich für den Aufpreis auch einen NB Kühler fürs DQ6, aber die Spannungswandler brauchen dann auch wieder einen Kühler. Dazu kommt noch, das wassergekühlte Spannungswandler schätzungsweise (bin Wakü Noob) unnötig den Kreislauf aufwärmen.

Zusammenfassend:

Welches MB für 220 € inkl. Kühlung bringt mich in Overclockers Heaven?

Danke für das nachvollziehen meines Hirnkrampfes! :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh