Welches Board für Q9550

Seestern

Enthusiast
Hallo Asus Team

Welches Board würdet ihr für den Q9550 emfehlen?
Möchte gerne overclocking betreiben und hab noch ddr2 800er speicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schon mal für den Tipp.
Also es sollen 3 sata festplatten und 2 sata laufwerke angeschlossen werden.
Desweiteren will ich auf Win 7 umsteigen (Vorher xp)
Kühler wird der Zalman 9500AT.
Übertakten wollte ich den Prozessor ca. auf 3,5-4GHz.
Speicher ist 2*1 GB 800er von Corsair (4-4-4-12)
Spielen eher weniger sondern meistens Videobearbeitung.

Wäre das Asus P5Q Deluxe die richtige wahl?

Ja, das P5Q Deluxe passt zu deinen Vorgaben.
Ob deine CPU dann aber den gewünschten Takt erreicht, hängt aber auch vo der CPU ab.

super, vielen dank.
Klar ist s von der CPU mitunter auch abhängig, aber mal schauen was geht :-)

Super von euch das ihr hier nen support habt :-)

@Seestern
Noch ein kleiner Tip. Wenn du schon auf Win7 umsteigst und Videobearbeitung durchführst, dann würde ich auch den Arbeitsspeicher aufrüsten, gerade bei 64bit OS. 4GB Ram sind dann Pflicht ;)!

Schau dir erst mal das Rampage Formula mit X48 an das bekommt man für 120€ bei Alternate was fast Geschenkt ist .
Ist wohl Überhaupt das beste 775er board was es Gibt .
Wenn nicht kannst du auch mein P5Q E haben und ich bestell mir das Rampage .
Mein P5Q E läuft supergut und steht dem deluxe in nix nach , wenn ich nen Abnehmer habe .
Ist ca 1/2 Jahr alt mit Rechnung vom Arlt und Technisch wie auch Optisch in einem 1A Zustand . Nb wird bei 450x8.5 gerade mal 43° grad bei 1.26v warm und ist mit meinem Quad bei 3.825 mit 8Gb Ram DDR 2 @1080 100% Stable und es geht auch mehr .
Will aber meinen Quad nicht Über die Vid volten .
Sorry habe gerade die Marktplatzregeln studiert und fest gestellt das mein Angebot von oben nicht mit den Regeln des Forums vereinbar ist und es hier somit hinfällig ist .
Da ich mich jetzt aber nach langem überlegen doch entschlossen habe mir das Rampage zu bestellen bevor es nicht mehr geht biete ich das Board sowieso öffentlich an was meine Erste transaktion auf diese Weise darstellt .

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh