welches Board für SLI UND OC?

kether

Neuling
Ich beabsichtige, in nächster Zeit (wieder mal) einen neuen Rechner zusammenzustellen. Dabei sind mir 2 Faktoren wichtig:
1) Obwohl ich am Anfang nur eine Grafikkarte verbauen will (8800GTS) möchte ich mir die Option offen halten, später eine zweite dazuzukaufen und die beiden dann im SLI-Verbund zu betreiben.
2) ich möchte als Prozessor einen E6300 oder E6400 betreiben und diesen dann auch übertakten. Nur sehe ich in dieser Liste: http://www.langefecht.de/img/user/pantherklaus/oc_intel_conroe/index.php?seite=liste&sort_by_prozessor=E6300
nur Boards mit i965-Chipsatz. Damit liegt natürlich die Vermutung nahe, dass ordentliches Übertakten mit Nvidia-Chipsets nicht in dem Maße möglich ist wie mit dem Intel-Chipsatz (also i965).
Ist das so oder liege ich da falsch? Ich kann also ENTWEDER nur "extrem" OCen (mit i965) ODER Grafikkarten im SLI-Verbund betreiben?!
Ich kann mir halt nicht erklären, wie in der Liste (obiger Link) nur i965-Boards auftauchen, während die Nvidia-Boards außen vor bleiben. Kann mich diesbezüglich jemand aufklären?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde mir das mit dem SLI noch einmal überlegen. Meistens ist es doch so, dass es ratsamer ist, sich lieber eine Einzelgrafikkarte der neuen Generation zu kaufen, als der alten noch eine weitere zur Seite zu stellen. SLI verbraucht doppelt so viel Strom bringt aber nicht doppelt so viel Leistung.
Und SLI und G80 ist sowieso so eine Sache...
nVidia hats innerhalb eines halben Jahres nicht fertig gekriegt, nen vernünftigen SLI Treiber für die 8er Serie zu entwickeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh