Welches Board ist besser?!

Global1984

Neuling
Hallo, habe vor von AMD auf Intel umzusteigen... nun stehe ich vor der frage welches Board... habe da 2 in der auswahl evtl. könnt ihr mit sagen welches besser ist!

Einmal das: ASUS P5W DH Deluxe, i975X oder ASUS P5B Deluxe Wifi, P965

Danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ocen willst würd ich dir vom P5WDH abraten.
Geht bei mir und vielen anderen nur bis FSB 400.
Ansonsten hat es aber ne gute Ausstattung und ich bin recht zufrieden damit.

Brauchst du auch Wlan?
Ich würde dir von den Boards mit mitgeliefertem Wlan abraten, nicht weil die Boards schlecht sind, sondern weil ich (z.b. mit dem P5W DH) mit dem Wlan überhaupt nicht zufrieden war.
Empfehlen kann ich dir eine günstige Wlan-Karte für PCI, die Level One WNC-0301, die habe ich mittlerweile in 2 Rechnern verbaut und bin happy.

Dann kauf dir davon unabhängig das Board, dass du sonst haben möchtest.

P965 bin ich jetzt mit dem Commando ganz zufrieden (müsste ja dem P5B entsprechen), das P5W DH geht, wie schon angesprochen, nicht soweit zum Takten. Ich fand ausserdem immer, dass es ganz schön heiß wurde. Sonst liefs bei mir eigentlich ganz gut.

Wenn du also Bock auf übertakten hast würde ich mich bei den neuen P35 Boards umschauen, empfehlenswert ist sicher das Gigabyte DS4 oder bei mehr Geld das DQ6.

Ich persönlich würde das P5W-DH Deluxe nehmen, weil es noch einen nativen IDE-Anschluss hat und Du somit evtl. vorhandene IDE-Geräte (besser) nutzen kannst.
Das mit der W-LAN Karte ist kein Problem, die kannst Du auf dem Board einfach abschrauben.

Wenn Du kein Board mit i975X-Chipsatz nehmen möchtest, würde ich den 965er gleich komplett überspringen und lieber gleich ein Board mit P35-Chipsatz nehmen, da er in etwa die gleichen Features wie ein 965er Brett hat, aber doch zukunftssicherer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du auch Wlan?
Ich würde dir von den Boards mit mitgeliefertem Wlan abraten, nicht weil die Boards schlecht sind, sondern weil ich (z.b. mit dem P5W DH) mit dem Wlan überhaupt nicht zufrieden war.
Empfehlen kann ich dir eine günstige Wlan-Karte für PCI, die Level One WNC-0301, die habe ich mittlerweile in 2 Rechnern verbaut und bin happy.

Dann kauf dir davon unabhängig das Board, dass du sonst haben möchtest.

P965 bin ich jetzt mit dem Commando ganz zufrieden (müsste ja dem P5B entsprechen), das P5W DH geht, wie schon angesprochen, nicht soweit zum Takten. Ich fand ausserdem immer, dass es ganz schön heiß wurde. Sonst liefs bei mir eigentlich ganz gut.

Wenn du also Bock auf übertakten hast würde ich mich bei den neuen P35 Boards umschauen, empfehlenswert ist sicher das Gigabyte DS4 oder bei mehr Geld das DQ6.

ich gebe dir recht wenn du sagst das wifi an boards is scheisse ,aber das p5b-deluxe wifi ap is generell besser geignet zum ocen als das normale p5b-deluxe
ich weiss net ob man sich jetzt schon ein P35 kaufen soll ddr3 is noch zu teuer und die neuen prozz kommen ja erst noch und bis dahin gibst schon wieder bessere boards das is aber geschmak sache jeder wie er möchte

ich weiss net ob man sich jetzt schon ein P35 kaufen soll ddr3 is noch zu teuer und die neuen prozz kommen ja erst noch und bis dahin gibst schon wieder bessere boards das is aber geschmak sache jeder wie er möchte

Ehm, warum sollte man nicht???? Die P35 Boards sind kaum teurer, in jeder Hinsicht besser und laufen auch mit DDR2.

Dann erkundige dich erst nochmal über die P35 Boards ;)

Ich würde mir auch mal die passenden nVidia Derivate anschauen :)

Ehm, warum sollte man nicht???? Die P35 Boards sind kaum teurer, in jeder Hinsicht besser und laufen auch mit DDR2.

ich wurde falsch verstanden sicher sind die p35 gut gar keine frage aber ich würd vorsichtig sein weil die noch sehr neu sind und es kompilitäts probleme auftreten können wie damals bei dem p965

Ich würde mir auch mal die passenden nVidia Derivate anschauen :)

Wenn man kein SLI haben will, ist ein nvidia board total unnötig, da sehr teuer und verdammt heiß.

Würde entweder das P965er Board nehmen oder eben ein P35.
Würde selber gerne mein Abit Aw9d-max verkaufen, da ich mit den OC eigenschaften (typsich für 975) nicht ganz zufrieden bin, aber solange es noch super stabil läuft werde ich es behalten.

Wenn man kein SLI haben will, ist ein nvidia board total unnötig, da sehr teuer und verdammt heiß.
Ähm... schau mal in meine Signatur - es gibt da eine sehr gute Alternative von EVGA mit 650i Ultra Chipsatz ohne die üblichen 'Vorurteile' gegenüber einem nForce Chipsatz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh