Welches Board P5AD2-E Premium oder P5AD2 Premium

BlueZone

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

habe mal zwei kleine Fragen an euch!

1.)
Welche Board sollte ich besser holen wenn ich die Intel P4 530J CPU nutzen möchte, das P5AD2-E Premium oder P5AD2 Premium, oder ist dabei kein besonderer unterschied?

2.)
Welchen unterschied habe ich bei den Chipsätzen 925X-E und 925X. (Natürlich die Übertaktungs möglichkeiten mit ein beziehen)

Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der XE Chipsatz unterstüzt offiziel 1066 Mhz FSB
(XE ist gut geeignet zum OCen, leider kosten CPU´s (P4EE)mit 1066 FSB an die 1000 €.Man kann aber vereizelnt P4 Prescott ab 550 mit FSB 1066 oder höher laufen lassen.(Per Multi Free Bios)
667 Mhz Speicher wird auch besser unterstüzt.(Native sogar bis 710)


der X Chipsatz unterstüzt offiziel "nur" 800 Mhz FSB
(aber bis ca 1000 Mhz FSB per Overclocking kommt man dort auch)
600 Mhz Speicher wird unterstüzt(Native), ist aber meines erachtes irgendwie ein "Bug"


Ps: wenn du Übertakten willst nimm dat P5AD2-E
wenn du nicht übertakten willst langt vollkommen dat P5AD2-Prem


Mfg
 
@bluezone
ich verkaufe übrigens ein P5AD2 premium günstig. kannst dich mal per PM melden.
is ganz neu, sogar die ganzen kabel sind noch original-verschweisst. rechnung is dabei vom 12.1.
 
Sorry hat sich schon erledigt.
Habe es schon von jemand anderes angeboten bekommen für 150 und habe mir noch das P5AD2-E premium gekauft. Aber danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh