Welches Board + Ram -->Gut&Günstig?

Oli83

Neuling
Hi,

Da mein NB grad beim "Hersteller" rumliegt und ich noch ein Paar alte Komponenten rumliegen habe, wollte ich mir solange einen PC zusammenschustern.

Habe noch einen Pentium CoreDuo So. 775 2,8Ghz der 4,5Ghz packt, X-Fi, 79er GTX Overclock Edition, 160GB Sata WD Platte...etc.

Naja eigentlich habe ich alles bis auf nen Board und Ram und CPU Kühler. Nun brauche ich was mit dem ich wieder Ocen kann. Zumindest ca. Ram und CPU sycron fahren bei min. 4Ghz. Muss aber billig sein. (Nur als Überbrückung)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal: Welche CPU hast du?
einen Pentium Core Duo gibt es nicht
wenn dann einen Pentium D und den würde ich am besten auch gleich mitaustauschen

Gigabyte P35-DS3 ~85€
Intel Pentium Dual Core (basiert auf der Conroe-Architektur!!!) E2180 und auf ~3GhZ ocen ~70€
Scythe Mugen ~40€
2GB vom billigsten DDR2-800 CL5 ~35

sind gesamt 230€ und das Sys ist wieder um einiges schneller als dein jetziges

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: Welche CPU hast du?
einen Pentium Core Duo gibt es nicht
wenn dann einen Pentium D und den würde ich am besten auch gleich mitaustauschen

Gigabyte P35-DS3 ~85€
Intel Pentium Dual Core (basiert auf der Conroe-Architektur!!!) E2180 und auf ~3GhZ ocen ~70€
Scythe Mugen ~40€
2GB vom billigsten DDR2-800 CL5 ~35

sind gesamt 230€ und das Sys ist wieder um einiges schneller als dein jetziges

mfg
aelo

Ich glaub schon das er Core2 Duo meint, ein Pentium D der 4,5Ghz packt wär doch sehr erstaunlich.

maybe auch einen P4, die Teile gingen bei guter Kühlung schon ziemlich hoch.
aber es gibt ja auch keinen C2D @ 2,8Ghz Default???

@Oli83: was ich noch erwähnen wollte, die P4s und PDs laufen auf neuen Boards nicht mehr, beim 965er Chipset bin ich mir nicht sicher, da könnten sie noch funktionieren

mfg
aelo

Auf dem 965er laufen sie. Und das müsste schon ne Wakü gewesen sein, oder extrem LuKü.

@Prydain:

Doch, gab schon welche, die das gepackt haben. Schnell waren sie dadurch aber auch nicht ;)

es gab sogar ein P4 3.0GHz der 8.8GHz gepackt hat....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh