Welches Board , welcher RAM , welches Gehäuse und welcher Kühler ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Also , was bis jetz feststeht , dass in den PC kommt:
Meine alten Laufwerke (DVD LW, 80GB und 160GB Samsung Platten)
Gainward 6800 GT GS GLH @ VF700
Dieses Netzteil
und ein A64 3000+ @ 2,6 Ghz @ LuKü
1. Welches Board ? Vermute mal eins mit nForce 3 Ultra , welche sind da am besten für overclocking ?
2. Gibts vernünftige nForce 3 Ultra µATX Boards ?
3. Welches RAM Angebot zZ ist gut ?
4. Wie wichtig ist die Commandrate bei den Latenzen ? Was bedeuted sie überhaupt ?
5. Welcher Kühler is empfehlenswert ?
6. Wie sind diese vier Gehäuse ?
Aspire
Mercury
TT Soprano
TT Tsunami
So , jetz seid ihr gefragt !
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein Neo2, TCCDs , und n Tower Kühler...schau dafür mal hier rein...

TCCDs sind die Speicherbausteine die auf den Rams verbaut sind. TCCDs sind die besten die man bekommen kann, die lassen sich teilweise mit entspannten Latenzen auf mehr als 300MHz OCen.

TCCDs sind z.b. verbaut auf:

AData DDR566 1GB Kit
Corsair PC3200XL Rev1.2 1GB Kit

p-sauermann schrieb:
TCCDs sind die Speicherbausteine die auf den Rams verbaut sind. TCCDs sind die besten die man bekommen kann, die lassen sich teilweise mit entspannten Latenzen auf mehr als 300MHz OCen.

TCCDs sind z.b. verbaut auf:

AData DDR566 1GB Kit
Corsair PC3200XL Rev1.2 1GB Kit

Und , wie siehts preislich aus ? Mein oberstes Maximum war für RAM 160 € !

hmm , ne , dann lieber nicht soo gut
kannst mir mal 4. beantworten ?

Was sie bedeutet weiß ich nicht! Aber es kann bis zu 10% mehr Leistung bringen! So war es auf jedenfall bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh