[Kaufberatung] Welches Board zum freischalten von X2/X3 ?

Madz

Miles are my Meditation
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.517
Moin,

da ich demnächst mal ein neues Board brauche und mich an der Kernlotterie versuche möchte, brauch ich natürlich das passende Board (Speicherart egal).
Preis für das Board ist auch erstmal egal. Sollte aber wenn möglich 6+ Sata Anschlüsse habe.

Gruß

Madz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit wann kann man einen x2 zu einem x3 machen.
Dachte die lotterie geht von x3 zu x4.

Muss wieder viel mehr lesen verpass mal was :hmm:
 
Damit war gemeint einen X2 bzw. X3 auf X4 zu schalten.
 
Ab SB710 (Southbridge) unterstützen die Mainboards die ACC Funktion. Eines von den neueren u. guten P/L Verhältnis ist das: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
 
Hat das mehr als 6 Sata Ports?
 
kurze suche auf geizgals: es hat genau 6 sata ports
 
asrock macht doch auch groß werbung mit der möglichkeit der freischaltung...
 
Hmm, 8 wären eigentlich ideal.
 
Das oder eben das UD4P nehmen, haben beide 8x SATA und liegen nur wenige Euro Differenz dazwischen. ;)
 
Hab selber das Gigabyte MA790X-UDP4

Freischalten des 4ten Kerns beim meinem X3 war wirklich problemlos. Verarbeitung von gigabyte ist auch super
 
mir ist eben neu das die x2 auch quads sind mit ausgeschaltenen (kaputten kernen).
 
Wobei die Chance zum freischalten auf 4 Kerne wohl noch geringer sein dürfte.

Wenn es allerdings klappt hat man ein richtiges Schnäppchen gemacht. :drool:
 
Jo, würde auch das UD4P vorschlagen.
Beachte aber, dass die SB7xx von AMD nur 6 Ports hat. Die zusätzlichen 2 Ports sind per Zusatzchip.

ciao

Alex
 
Mir egal, hauptsache ich hab 8 Sata Ports. Brauche soviel, weil ich 6 HDDs, Brenner und eSata habe.
 
Mir egal, hauptsache ich hab 8 Sata Ports. Brauche soviel, weil ich 6 HDDs, Brenner und eSata habe.
Das dachte ich mir fast, ich habs nur für den Fall erwähnt, falls Du die in irgendeinem RAID Modus laufen hast.

Wenn nicht ist es natürlich egal.

ciao

Alex
 
Da in diesem Thread viele alte Hasen tätig sind stelle ich mal eine eher Off-Topic Frage:

Was ist aus dem guten alten Utilla geworden?

gruß :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh