welches Board zum OCen

CremeDeLaCreme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
2.060
Hi. Ich will mit einen neuen Computer zusammenstellen.

Ich dachte bisher an das DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) für 176€.


Würdet ihr das auch empfehlen? Ich habe mit dazu auch schon guten BH-5 RAM gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Board ist gut, da kannste unbesorgt zugreifen.
 
Im DFI Thread meinte jemand, dass nur das neu erscheinen ABIT dem DFI nf4 Konkurenz machen könnte ??
Kann mir jemand nen geizhals Link geben? Bzw. ist das überhaupt ne gute Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau halt im ABIT AN8 Ultra Thread... da gibts sehr viele leute die ihr schlechtes oc board von dfi gegen das göttliche AN8 Ultra getauscht haben...
 
Hi,
ist das Asus A8N SLI Deluxe nicht gut zum Overclocking geeignet am besten mit dem aktuellsten BIOS Update (nicht beta nehem)?
ich denke schon und was meint ihr?
Also für Gamer ist das Board einfach nur ein muss vor allem ist die IA NOS fuktion super kann man sich wie Lachgas (NOS) bei einem Auto vorstellen.
 
Cambridge1 schrieb:
Hm, das ist mir - nach der Lektüre des "***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra" Threads - auch gerade bewusst geworden ... :d


Na, dann fass doch mal zusammen! Ich hab zwar auch angefangen die "Lektüre" zu lesen, aber irgendwie keine Lust mehr.


btw: Ich hab ja keine Ahnung. Die Borads heißen ja beide nforce4, das DFI und das ABIT. Ist das eigentlch ein ähnliches Board, bloß´von verscheidenen HerstellerN??
 
also wer nicht extrem OC kann ruhig zu nem Asus Board greifen, bin auch super zufriedendamit!!
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Na, dann fass doch mal zusammen! Ich hab zwar auch angefangen die "Lektüre" zu lesen, aber irgendwie keine Lust mehr.


btw: Ich hab ja keine Ahnung. Die Borads heißen ja beide nforce4, das DFI und das ABIT. Ist das eigentlch ein ähnliches Board, bloß´von verscheidenen HerstellerN??

"nForce4" ist keineswegs der Name des Boards, sondern nur der Chipsatz auf dem es basiert. Der "nForce4" Chipsatz wird von nVidia hergestellt ... sonst haben die Boards wenig gemeinsam.

Was ich aus dem "***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra" und aus dem Sammelthread für das DFI erfahren habe, kann man so zusammenfassen:

Das DFI Lanparty nForce 4 SLI eignet sich sehr gut zum Übertakten - das aber nur, wenn man weiss, wie man mit den Kinderkrankheiten die das Board mitbringt umzugehen hat. Es bietet eine Unmenge an Einstellungsmöglichkeiten im BIOS, und verweigert bei einer falschen Einstellung den Dienst.

Das Abit AN8 Ultra (nicht die A8N Sli Version) ist einfacher zum Laufen zu bekommen, ist - im Gegensatz zum DFI - passiv gekühlt und läuft bei den meisten Usern bis jetzt sehr stabil, auch mit OC-Werten die an das DFI rankommen. Das wird auch der Grund sein, warum soviele DFI - User jetzt auf das Abit umsteigen.

Auch ich stehe jetzt vor der Entscheidung: DFI Lanparty nForce 4 SLI oder Abit AN8 Ultra? :bigok:

Grüße,
Cambridge.
 
wie schauts mit dem Asus A8N -SLi Premium aus ?
das 1T Problem soll wohl behoben sein...
wie schauts mit den Spannungen aus ? wie stabil sind die ?
 
Cambridge1 schrieb:
"nForce4" ist keineswegs der Name des Boards, sondern nur der Chipsatz auf dem es basiert. Der "nForce4" Chipsatz wird von nVidia hergestellt ... sonst haben die Boards wenig gemeinsam.

Was ich aus dem "***Abit AN8 Ultra*** Sammelthread nF4 Ultra" und aus dem Sammelthread für das DFI erfahren habe, kann man so zusammenfassen:

Das DFI Lanparty nForce 4 SLI eignet sich sehr gut zum Übertakten - das aber nur, wenn man weiss, wie man mit den Kinderkrankheiten die das Board mitbringt umzugehen hat. Es bietet eine Unmenge an Einstellungsmöglichkeiten im BIOS, und verweigert bei einer falschen Einstellung den Dienst.

Das Abit AN8 Ultra (nicht die A8N Sli Version) ist einfacher zum Laufen zu bekommen, ist - im Gegensatz zum DFI - passiv gekühlt und läuft bei den meisten Usern bis jetzt sehr stabil, auch mit OC-Werten die an das DFI rankommen. Das wird auch der Grund sein, warum soviele DFI - User jetzt auf das Abit umsteigen.

Auch ich stehe jetzt vor der Entscheidung: DFI Lanparty nForce 4 SLI oder Abit AN8 Ultra? :bigok:

Grüße,
Cambridge.


thx.
Was kostet denn das Abit AN8 Ultra mit SLI?? bei Geizhals finde ich noch nichts.

Also große Vorteilte gegenüber dem DFI hat's ja nicht. Ich hab irgendwo im Abit Thread gelesen, dass das Abit Board besseren 7.1 Sound gibt als das DFI...
 
dann such unter ABIT AN8 SLI... vom ultra als auch vom sli gibts auch ein buntes fatallaty board...
 
Hi,
ich schreib mal hier rein. Muss man schon keinen neuen Thread aufmachen. Also ich hau mein MSI K8N NEO4 Platinum raus, weil mich des Board nur noch ankotzt. Is das 5te in 3 Monaten immer was kaputt (2x Bios Hang UP, jetzt Chipsatz, 1x Falschlieferung und einmal hat was an der Ausstattung gefehlt) So nun will ich das Asus A8N SLI Premium holen. Nun brauch ich aber richtige und sichere Antworten. Ist der 1T Bug wech ??? Kann man sehr gut OCen (oder Gut) und wie ist die Heatpipekühlung (zu heiß etc). Vielen Dank derweil.

Mfg
 
die heatpipekühlung ist schlecht, da mann das board nicht um 180° gedreht verbauen kann/soll...
 
kaiser schrieb:
die heatpipekühlung ist schlecht, da mann das board nicht um 180° gedreht verbauen kann/soll...

Funktioniert dennoch bei mir so ;) Die Temps werden auch
richtig niedrig (~30°C) bei bestimmten Tools ausgelesen.

EDiT:
Habe aber das Abit.
 
was ist an Fatal1ty anders?
und ich hab mal gehört das an8 Ultra soll gut sein und SLI eher nicht so toll (wie das mit Fatal1ty is weiss ich nicht)
 
Fatal1ty = Marketing!. Ist "roter", hat ne bessere, dafür extrem laute Kühlung und das
Fatal1ty Ultra Board beherrscht nicht so viel VDimm wie die 3 anderen Boards.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh