Welches Buch zum erlernen der Fotografie?

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo,

Ich habe mir letzte Woche nun endlich eine Lumix G1 bestellt.
Meine erste ordentliche Cam.

Da ich beruflich viel zu tun habe und nächste Woche in den Urlaub gehe suche ich ein Buch was mich in die Fotografie einführt.
Da ich nämlich bis jetzt keine Ahnung davon habe. Habe mir bis jetzt nur das FAQ im luxx durchgelesen.

Welches Buch ist wirklich gut und könnt ihr mir empfehlen?

Bin bis jetzt auf das hier gestoßen:

http://www.amazon.de/gp/product/389...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3899942612

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Gamefreak!,
Ich stand vor kurzen vor der selben Entscheidung und habe mich damals (vor einigen Monaten) für den Humbold - Fotolehrgang vonTom Striewisch entschieden. Nun, da ich das Buch durchgelesen habe muss ich sowohl für als auch gegen das Buch sprechen. Gut finde ich die "viele" Technik, die mir dennoch manchmal trotz der guten Ausführungen etwas zu kurz gekommen ist. Manchmal fehlt eben der kleine Satz, der Unklarheiten beseitigen würde.
Was mich aber etwas mehr gestört hat ist, dass leider etwas wenig an Bildgestaltung enthalten ist.. Tipps werden schnell und kurz bzw. kurz und knapp abgehandelt. Es hätte (auch wenn der Author hier gut argumentiert) mehr Bilder geben können die gute bzw. schlechte Bilder vergleichen..

Etwas mehr Praxis würde dem But gut tun!
Trotzdem ein gutes Werk; ich werde mir aber wohl noch ein Buch, das sich der Bildgestaltung widmet zulegen.

Ansonsten gilt natürlich: Learning by doing!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh