Welches Case ist das?

Martin K.

Legende
Hi,

kann mir mal einer sagen, ob das Case Eigenbau ist, oder ob mans kaufen kann?
Ist ein koplett passives Case, wie ihr seht :hail:

18008xa.jpg

28008yo.jpg

Also, Ich hoffe das Case kann man kaufen, sieht sehr geil aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komlett Eigenbau glaube Ich nicht. Die Basis vom Case kann man sicher kaufen, glaube nicht, dass derjenige so präzise arbeiten kann!

Das wird mein nächstes Case, wartungsfrei, lautlos, Kühlung auch gut!

ich würd behaupten das case ist n sehr schöner casemod mit eigenbau-wakü, wakü ists auf jeden fall, wie man an den rohren und dem ab sieht.

und ,kompeltt passiv ists nicht, man beachte den lüfter im heck. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ist das ein geiles Case. Bin grad dabei mir das Tagebuch durchzuschaun, was da an Arbeit reingeflossen ist........*neidischwerd*

jo muss ich auch sagen!!!

nur das atx kabel hät ich noch mehr (besser) versteckt

Sehr, sehr edel...
wieviele Stunden Arbeit da wohl reingeflossen sind ;)

TG_Steve schrieb:
Sehr, sehr edel...
wieviele Stunden Arbeit da wohl reingeflossen sind ;)

450 Stunden, 3-8 Stunden Täglich. Von 1.November 2005 bist 20.März 2006 ;)

Und ca. 200 Trennscheiben sind draufgegangen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
WhiteTiger20004 schrieb:
die platten an der front kommen mir aber bekannt vor...

sieht bissl aus wie meine sony stereo anlage... :d

wenn ich mir da mein case ansehe ^^

avanceB031 black, tagan u22 480W... kabel ohne ende, aufgebohrt, 3 lüfter, kratzer :d:d

naja, ich bin eher performancetuner

Egal was es ist, es sieht geil aus

JO.. nabend zusammen.. Grade durch zufall drauf gestossen ... :wink:
Nett das es euch so gut gefällt..:banana:

Bin immer für fragen und anregungen offen ;)

Wirklich sehr schnuckeliges Gehäuse :d mit viel Liebe zum Detail gebaut, ich großen Respekt für die Arbeit die da reingeflossen ist :coolblue:

MfG

Gr@g21

dann spiel ich mal den gegenpart.
auch wenn das gehäuse sehr gelungen ist mache ich mal folgende rechnung auf:

rein betriebswirtschaftlich gesehen:
wenn einer 450h an so nem case rumwerkelt und seine arbeitszeit mit geringen 20€ ansetzt, dann kommt das case auf 9000€ + material :fresse:

ich sags mal ganz flappsig. hätte er 450h an der tanke gejobt oder zeitungen ausgetragen, dann könnte er sich davon ein system zulegen, wo einem komplett das blech wegfliegt und hätte noch die hälfte übrig.

das soll die tolle leistung nicht schmälern......nur selfmade ist faktisch nicht immer billig

KaiserFranz schrieb:
dann spiel ich mal den gegenpart.
auch wenn das gehäuse sehr gelungen ist mache ich mal folgende rechnung auf:

rein betriebswirtschaftlich gesehen:
wenn einer 450h an so nem case rumwerkelt und seine arbeitszeit mit geringen 20€ ansetzt, dann kommt das case auf 9000€ + material :fresse:

ich sags mal ganz flappsig. hätte er 450h an der tanke gejobt oder zeitungen ausgetragen, dann könnte er sich davon ein system zulegen, wo einem komplett das blech wegfliegt und hätte noch die hälfte übrig.

das soll die tolle leistung nicht schmälern......nur selfmade ist faktisch nicht immer billig

Ist ja irgendwie ne Milchmädchenrechnung ;) Klar hätte man die Arbeitsstunden auch zum Geldverdienen nutzen können aber wo wäre dann bei dem Highend System die Individualität geblieben, weil die hatter damit ja auf jedenfall :)
Wie auch immer, die Arbeit ist und bleibt super :)

MfG

Gr@g21

ich sehs halt irgendwie anders. wenn jemand 20 oder gar 50h in ein pc-case investiert um es individuell zu desiginen, mag das vllt noch irgendwo sinn machen. aber 450h :rolleyes: ....da paßts irgendwo nicht mehr.
zum thema individuell: für den imaginären preis des cases könntest du dir den "heiligen gisbert" ins seitenteil reinlasern lassen und hättest noch geld übrig......:haha:
ich stehe halt nicht auf casemodding, habs lieber schlicht mit power drin :d
dass die arbeit hervorragend ist steht außer diskussion, nur aus meiner sicht ist sie halt unverhältnismäßig.
aber wo wären wir, wenn wir alle die gleiche meinung hätten....außerdem wäre der thread dann langweilig

Zuletzt bearbeitet:
als erstes: thumbs up!! :bigok: für die super leistung an Woodmaniac!

@kaiserfranz: ich denke nicht, dass man bei modding versuchen sollte das ganze aus finanziellen oder sogar rational aspekten zu begründen. man sollte es eher als eine art hobby ansehen (zumindest bei mir ist es so).
man sieht als erbauer eines solchen individuellen computers (oder meinetwegen auch einer modelleisenbahn/modellschiff/flugzeug oder was auch immer) nicht nur das preis-leistungsverhältnis, sondern vielmehr ist der weg das ziel.
ich selber stehe momentan noch in der entwicklungsphase eines neuen projektes, welches ich, wenn ich nach materiellen aspekten betrachten würde lieber seinlassen sollte. es wird unmengen an geld verschlingen und ich hab bereits und werde auch noch unmengen an zeit hineinstecken und das alles für etwas, das ich auch mit einem bruchteil des geldes einfach kaufen könnte.
allerdings macht es mir soviel spaß diverse dinge auszutüffteln / zu konstruieren und anschließend zu verwirklichen, dass man den finanziellen aufwand schnell vergisst.
naja, ich bin ein wenig vom thema abgewichen, aber das ist halt meine meinung übers "modden"

Also für mich ist das ganze nen Hobby :)
Die Materialkosten waren extrem niedrig da ich mir das meiste aus Schrottcontainern oder Restekisten gegrabbelt habe, wodurch allerdings auch wiederrum einige stunden mehrarbeit Fällig waren (Kratzer entfernen,alles passend zuschneiden/feilen..)
Zum Thema Zeit... :
Ich habe halt die Schlechtwettersaison genutzt und mich im Keller eingegraben , wenn ich jetzt als gegenbeispiel mal die schon erwähnte modellbahn nehme wo ein fleissiger modellbauer zugange ist , könnte dieser von dem geld seiner anlage Meist auch ne reise mit der echten Bahn von hier bis nach Tokio und zurück machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
was mich interessieren würde ist die kühlung. da ich hinten noch nen ausgleichsbehälter sehe, denke ich mal es ist ne wakü. hast du die kühler auch selbst gemacht? wo ist die pumpe (laing?) untergebracht und wie ist die kühlleistung?

vllt gewinnste ja auch nen preis mit dem teil......dann würde es sich ja auch schon fast wieder rechnen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü ist ebenfalls selber gemacht.. der cpu kühler war mal nen alter duronkühler wo ich nur die grundplatte von verwendet habe.. Nb kühler ist nen normaler gleitschicht kühler ...
Als pumpe verwende ich eine "leicht modifizierte" hydor selz 20 welche im kellergeschoss(dort wo die finnen sitzen) eingebaut ist.. als radi habe ich nen Alten toyota heizungskühler verbaut (160*160*50 mm) welcher in der front sitzt...

Kühlleistung je nach Modus..
Xsilent (lüfter aus,ausser nt@5v) bei ca 45 c im idle (unterlast nie getestet)
Silent (lüfter im top und heck bei ca 5 v) Ca 35 c im idle max 50 bei last..
Anbrüllmodus *GG* (alle lüfter auf 12 v) 27 c im idle 35 unter last...

Ps: rechnen kann sich das niocht.. Mir hat es spass gemacht das dingen zu bauen.. ;) so hat man immer was zu tüfteln und wenn man auf dem Dorf wohnt ist es nicht so Ähhm.." Langweilig... " :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh