welches case und welcher lüfter für x800xl?

siffel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
9
hallo
zur zeit habe ich ein silentmaxx st-11 big tower gehäuse. dieses bietet aber so gut wie keinen platz für hdds und ist auch sonst eher klein im innenraum, was sich nicht gut auf den luftstrom auswirkt. als beispiel: zwischen graka und festplatten sind noch ca 3cm platz. da bringen auch die 2 120er lüfter nicht viel. außerdem wird die graka (x800xl von club3d) laut ati tray tool bis zu 82°C warm im 3d betrieb.
darum soll nun ein geräumigeres gehäuse und eventuell noch ein neuer leiserer graka lüfter her.

bei den gehäusen hab ich gar keinen plan, da mir die derzeitigen kaum gefallen. sprich so fenster an den seiten und sowas brauch ich nicht weil der pc eh in der ecke steht wo ihn niemand sieht (außer ich und mir ist es egal ;) ) also beim design gilt schlicht ist gut. weiterhin sollte das gehäuse genügend platz bieten und am besten vorne und hinten platz für je 1 oder 2 120er lüfter haben. und wenn es irgend geht nicht so viel geräusch nach außen abgeben. also wenn jemand da ne empfehlung für mich hat immer her damit.

und zum graka lüfter dachte ich an einen arctic cooling silencer oder einen zalman vf700
wobei mir der zalman eher zusagt das er noch etwas luft auf den passiv gekühlten chipsatz meines dfi ultras lassen würde und nicht so groß ist wie der silencer. oder sollte ich besser den silencer nehmen was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehäuse wenn geld eher die nebenrolle spielt ein stacker oder lian li
für die graka n silencer oder den zalman
 
hmm der stacker sieht ganz in ordnung aus... aber ich hätte dazu noch fragen:
hat der irgendwie die möglchkeit floppy einzubauen? auf diversen bildern kann ich das nicht erkennen.
sind die schwarzen frontteile die einschübe? sprich wenn ich da nen weißes laufwerk einbaue is alles schwarz bis auf das laufwerk?

wie sieht es mit der lautstärke beim stacker aus? kann da viel vibrieren oder so?

sry für die vielen fragen aber bei sonem stolzen preis muss das case schon echt überzeugend sein

:)
 
also ein big tower sollte es schon sein und da sind mir die lian li doch zu teuer ~~
es kommt auch hauptsächlich drauf an das der tower sehr gut zu kühlen ist und das am besten geräuscharm und das er irgendwie mit meinen weißen lws passt ;)

gibt es den stacker nicht auch mit weißen front dingern?
oder gibt es diese universal lw blenden von lian li nicht auch für den stacker?
 
Wenn es nicht ganz so eilig ist, würde ich auf den Stacker 2 warten.
 
Mighty schrieb:
Wenn es nicht ganz so eilig ist, würde ich auf den Stacker 2 warten.

hört sich interessant an.. gibt es dazu infos bzw nen termin wann es kommt?

hmm das tsunami sieht auch nice aus aber die maße sind schon wieder so klein nicht das ich 2mal den gleichen fehler mache beim case kauf ~~
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh