Welches Case?

wiesenpieper

Enthusiast
tach zusammen, :wink:

wollte mal wissen was ihr vom thermaltake shark haltet.
zuerst fand ich das TT tsunami echt edel,habe dann aber gelesen
das es mit der verarbeitung und dem aufbau nicht so weit her ist.
Oder doch lieber das wavemaster von coolermaster? :confused:

was meint ihr?

DANKE! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der optik her find ich es super

ja das x-alien find ich auch net schlecht!
hat auch die um 90 grad gedrehten einschübe,
wird der platteneinbau dadurch viel leichter?

Gruß wiesenpieper!

könnt ihr bitte mal bilder einfügen?wäre net!will mir nämlich auch ein neues case holen :)

thermaltake shark sollte laut silenthardware.de sehr gut sein. Mir persöhnlich gefällt das antec p160 am besten, und ist meiner meinung nach von der qualität noch einen tick besser.

mfg

muß ich die bilder nur als anhang hochladen?
in der vorschau sehe ich keinen link.

MfG wiesenpieper :xmas:

so shark,Tsunami,wavemaster:

Anhänge

• TT Shark silber.jpg
    TT Shark silber.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 50
  • tsunami.jpg
    tsunami.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 44
  • wavemaster.jpg
    wavemaster.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 39
  • wavemasterdome.jpg
    wavemasterdome.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir von den bildern am ehesten das WAvemaster oder Shark holen. Naja ich suche derzeit auch ein Gehäuse mein Favorit ist z.Z das Coolermaster Praetorian :d
Es ist schön schlicht und edel aber ich weiss nicht ob die verarbeitung gut ist und ob die Lüfter gute Leistung bringen.

Chieftec Dragon Black / Silver, ich hab das Gehäuse, es ist nahezu perfekt!

Pro:
Platz für 3+2 Gehäuse-Lüfter.
Lüfter vor den Platten
Verdammt stylisch, aber dennoch schlicht
Super viel Platz für nen Midi-Tower
Man kann die NT Kabel gut verstecken / verstauen
Siehe Sig-Link, sind paar Fotos von Innen
PREIS! 65€
Kein Bunti-Leuchti ding

Contra:
Ziemlich schwer, daher ungeeignet für LAN Parties
Ich denk ma der Scharnier an der Front fällt ziemlich schnell ab
"Nur" 5 Gehäuselüfter
Kein Bunti-Leuchti ding :fresse:

@Dreezelpower
Hab das Praetorion. Die Verarbeitung ist ganz im Stile von Coolermaster :)! Die Lüfter sind nicht schlecht, ich habe sie jedoch gegen Päpste ausgetauscht.

ja das praetorian is auch net schlecht!habe es auch schon etwas genauer angeguckt :eek: .aber wollte diesmal etwas mehr licht ins spiel bringen.

andere fragen! gibt es möglichkeiten zusätzliche lüfterplätze (z.B. durch halterungen) zu schaffen? :confused:

welche händler sind für den kauf meines neuen PC´s zu empfehlen?
habe gehört norsk-it soll nicht die beste wahl sein! :stupid:

MfG Wiesenpieper

YawAKooL schrieb:
Contra:
"Nur" 5 Gehäuselüfter
warum soll das nen nachteil sein? :hmm:

@wiesenpieper: die cases "da oben" gefallen mir ehrlich gesagt alle nich wirklich, wenn, dann aber am ehesten den wavemaster.

hw kaufen solltest du bei mindfactory, >n o r s k i t< is wirklich nich so der bringer, du kannst glück mit dem laden haben, aber auch pech ;)

Wenn du was edles suchst würd ich ein LianLi oder das Coolermaster Praetorian nehmen.

mantodea schrieb:
warum soll das nen nachteil sein? :hmm:

@wiesenpieper: die cases "da oben" gefallen mir ehrlich gesagt alle nich wirklich, wenn, dann aber am ehesten den wavemaster.

hw kaufen solltest du bei mindfactory, >n o r s k i t< is wirklich nich so der bringer, du kannst glück mit dem laden haben, aber auch pech ;)
Weil ich mehr Gehäuselüfter = Kühler ^^" Darum war das nur in ""

Warum öhm nein? Mehr Gehäuselüfter = bessere Luftzirkulation = schnellerer abtransport von warmer Luft = kühler.

oO

nein?

bessere luftzirkulation und wird nicht erreicht, in dem man einfach sturr nen haufen lüfter dazu kauft...:rolleyes:

Schon klar, dass die am richtigen Platz sein müssen. Aber generell kann man bessere Leistung mit 5 Gehäuselüftern erreichen als mit 1em

also mir gefällt das shark von der optik her nicht so besonders. mit dem wavemaster könnte ich mich eher anfreunden. in der preisklasse könntest du auch an lian li denken.

einen guten luftstrom kriegst du auch mit wenigen gut platzierten lüftern hin. zu empfehlen ist auf jeden fall ein bodenloch, damit die luft gut rein kommt, dann kannst du auch auf einsaugende lüfter verzichten.

Gruß,

Goofy

@ YawAkool dann hol dir nen case mit nen paar 120mm lüfter, die kühlen besser und haben nebebei noch den positiven nebeneffekt,dass sie auch noch leiser sind als beispielsweise 5-6 80mm lüfter

Öhm ich bin mit meinem Case zufrieden, und hab 2x80 mm und 1x120 eingebaut, und der Luftstrom ist auch nahezu perfekt. Nur isses im Vergleich zu den Xasern III oder so wenig, denn die haben 7

YawAKooL schrieb:
Nur isses im Vergleich zu den Xasern III oder so wenig, denn die haben 7
ja...ich glaub auch nich, dass die produkt-designer von thermaltake älter als 13 jahre sind...:rolleyes:

Also nochmal für alle: das Chieftec Gehäuse ist das BESTE Gehäuse, was ich je gesehen / gehabt / zusammengestellt hatte. Falls das nich klar wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh