Welches Cat kabel für dsl?

Henga Badenga

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
2.044
Hi,

Vorerst ma:

Haben DSL 26000 von kabel deutschland.

Mein router steht 30 m weit weg dazwischen hängt ein switch. Insgesamt hängen 5 Pcs an dem router/switch.

Zwischen Router und switch sind es 30m (Cat 5 kabel) von switch aus geht ein Cat 5.E crossover 5m Kabel in meine Netzwerkkarte, Ist das so in Ordnung?

Die anderen Pcs die an dem switch mit dranhängen, sind verbunden mit cat 5 kabel.

Meine frage ist, sollte ich alle kabel evtl gegen cat 6 austauschen? oder reichen die cat 5 kabel aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das reicht völlig aus.
cat5e oder gar cat6 macht erst bei gigabit bandbreiten sinn.
wenn du jetzt zwischen den pcs files hin und herschicken willst, und man deine dsl leitung mal aussen vor lässt, brauchst du einen gigabit switch und cat5e kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht perfekt ;)
Unter 50m und dann noch gutes Kabel, pascht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh