Welches Corsair-Gehäuse für XL-ATX ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57897
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 57897

Guest
Hi, wollte mal Fragen in welche Corsair-Gehäuse ein XL-ATX Mainboard reinpasst ?
So wie ich das gelesen habe ist XL-ATX noch kein so ein bekannter Standart wenn es überhaupt einer ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XL Atx ist ein inoffizieller Standart genau wie z.B E ATX oder EE ATX,
kein Corsair Gehäuse bietet, soweit ich weiss, Support für XL ATX, allerdings kannst du wenn du es dir zutraust mit etwas Bastelarbeit ins 800D eins rein quetschen.
mfg

Kleine Korrektur:

ATX-Format

EATX ist ein Standard ;-)

Aber korrekt das XL-ATX ist eine Eigenkreation und Corsair Gehäuse unterstützen dies nicht native - sprich es ist handwerkliche Umbauarbeit erforderlich mit Werkzeug!

Ich denke auch nicht das sich dieser Standard etablieren wird - wir sind an einem Punkt wo sich diese größeren Boards noch ausbreiten - sobald wir die nächste Fertigungsstufe haben werden selbst diese Boardtypen wieder in kleinere Normgrößen gepresst. Der Trend ist eh immer mehr zu kleiner, handlicher und flexibler als zu groß, größer am ....

Sorry aber da muss ich Dich leider enttäuschen, es gibt kaum Hersteller die Dafür den Platz und die Montage direkt ohne Umbau anbieten - aus dem Stehgreif würde ich wenn Du nicht handwerklich ein Gehäuse umbauen willst dazu raten bei Lian Li ins Case Programm zu schauen, die haben soweit ich mich entsinnen kann 1 bzw. 2 passende Cases im 300 bis 500 Euro Preisbereich dafür :-)

Kleine Korrektur:
Die neuen Cubitek Gehäuse für 250€ bieten das auch ;)
mfg

Das war mir noch nicht bekannt - thx für die Info :-)

Kein Problem :)
Muss mich aber nochmal korregieren die Cases mit XL ATX gehen ab 150€ los,
allerdings kauf ich trotzdem lieber Corsair :d

Im Zweifelsfall - es gibt im Luxx sehr gute Modder - einfach mal anhauen ob einer was für Dich modden will (sofern Du nicht selbst Hand anlegen möchtest/kannst) - ist dann etwas individuelles - muss jeder selbst wissen, aber ich bin so ein Typ Mensch - ich zahle lieber einem "Künstler etwas mehr" und bekomme dann genau mein Wunschprodukt so angepasst wie ich es brauche - als eine Alternative zu kaufen die zwar die Anforderungen erfüllt, aber so gar nicht mein Geschmack ist.

Wie gesagt ist meine Persönliche Meinung. Ich mag Lian Li bspw. bei einigen Gehäuse Typen sehr und würde da dann auch auf Lian Li ausweichen (ohne Gewissensbisse) aber wenn ich bspw. ein 800D nehme und dann ein 150€ Gehäuse als alternative habe, dann ist das keine echte alternative (die Gesamtausstattung kann sich da denke ich nicht wirklich vergleichen lassen) von der Qualität fange ich da nicht an ;-)

Wenn man dagegen so ein Lian Li oder auch Silverstone gegenhält kann ich nix negatives sagen, top Marken - top Qualität, auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh