Welches Custom Rom für HTC Sensation?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem HTC Sensation gern Jelly Bean haben und habe mich deswegen erstmals mit Custom Roms beschäftigt. Ich hatte mir erstmal CyanogenMod 9 drauf gespielt, aber da funktionierte der Home-Button leider nicht. Also bin ich auf Version 10 umgestiegen - die 9er basiert ja eh nicht auf Jelly Bean. Damit habe ich im Prinzip keine Probleme, nur die Akku-Laufzeit ist gegenüber HTC Sense ziemlich in den Keller gegangen. Über Nacht lag es z.B. ungenutzt auf meinem Schreibtisch und hat dabei 40% verloren. Ich hatte eigentlich gedacht, die Customs Roms würden die Akku-Laufzeit in der Regel verbessern.

Wie dem auch sei - könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Oder macht es am meisten Sinn, einfach wieder zu Sense zurückzukehren?

Gruß und danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, Cyanogen-Mod is die "beste"...

Der Abfall der Akkulaufzeit kommt daher, weil meist mehr CPU-Leistung abgerufen wird bzw. mehr RAM genutzt wird und dadurch mehr Strom verbraucht wird.

Aber was ich nie verstanden hab ist, warum echt viele Leute mit android-Handys so "update-geil" sind und immer die neueste Version wollen... :hmm:
Wenn läuft, würd ichs lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit ist bei CM10 so ein Problem gegenüber Sense.

Hätte die ja sonst Android Revolution HD empfohlen aber da gibts nur ne ICS Version.

Laufzeit ist bei CM10 so ein Problem gegenüber Sense.

Hätte die ja sonst Android Revolution HD empfohlen aber da gibts nur ne ICS Version.

Inzwischen ist mir auch ICS wieder recht. Ich wollte vor allem die neue Sprachsteuerung von Jelly Bean, aber die funktioniert in Deutsch ja noch nicht so richtig.

Gruß

Gidian

Dann würde ich wie gesagt ARHD nehmen.

Was sind denn da die wesentlichen Vorteile gegenüber Sense und CyanogenMod? ;)

Gruß

Gidian

such mal nach "android revolution hd sensation", die vielen threads darüber in den speziellen foren können das besser erklären als wir hier :d

Danke für den Tipp. Ich habe mir das ARHD einfach mal draufgespielt und bisher funktioniert es problemlos. Ich habe allerdings noch nicht groß Zeit zum Testen gehabt. ;)
Wenn ich das richtig sehe, ist das im Prinzip eine optimierte Sense-Oberfläche, oder? Mir kommt jedenfalls alles angenehm vertraut vor. ;)

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh