welches dämmmaterial?

ebola214

Semiprofi
Hi

der titel sagt ja schon alles.. welcher hersteller hat das tollste dämmkit im angebot..

und ääähm.. gibts nix im baumarkt das billiger ist als in den gängigen online shops und genausogut taugt??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm na geräusche halt. für ein komplettes pc gehäuse. sorry dachte das wär klar *g*

Ich finde, dass es bei PC-Cooling günstige Dämmmatten gibt.

Aber ich finde die schon wieder zu günstig:hmm:

mein gehäuse hatte ich mit bitummatten und akustikschaum gedämmt.
bitummatten bekommt man in jedem baummarkt oder kfz fachgeschäften.
akustikschaum hatte ich bei conrad bestellt, sollt es vielleicht auch im baummarkt geben.

am wichtigsten ist leise komponenten zu verbauen, wenn du einen lauten cpu kühler hast hilft dir das beste dämmmatrial möglichweise nicht weiter, also erst die lauten komponenten logalisieren.

laute komponenten?
hmmm ich hab ne wakü mit 3 yate loons aufm lüfter und ne laing ddc =)
hdd's sind auch unter wasser und gedämmt...
laut is eigentlich nich viel bei mir.. trotzdem, will mein neues lianli pc7 komplett mit so dämmmatten auslegen

denke ich nehm das pc-cooling.. da gibts schon nen fertiges set für mein gehäuse.. und is nich teuer.. wenns nix taugt.. dann wars halt nen versucht und fertig :)

ich glaub ich hab den richtign thread gefunden!!:eek:
ich hab das powercomputer ATX Miditower 901s:stupid:
ich wollte mir das gehäuse auch dämmen weils sagenhafte 25db laut ist:stupid: ich hab gedacht ich kauf mir Bittummatten aber hab keine gefunden:wall: das heißt wie immer:könnt ihr mir sagen wo man die her bekommt?:hmm: bei pc cooling, schon geguckt!! also beim händler baumarkt oda woanders?:hwluxx:

mein gehäuse hatte ich mit bitummatten und akustikschaum gedämmt.
bitummatten bekommt man in jedem baummarkt oder kfz fachgeschäften.
akustikschaum hatte ich bei conrad bestellt, sollt es vielleicht auch im baummarkt geben.

am wichtigsten ist leise komponenten zu verbauen, wenn du einen lauten cpu kühler hast hilft dir das beste dämmmatrial möglichweise nicht weiter, also erst die lauten komponenten logalisieren.

wofür akustikschaum? reichen nicht nur die matten?

darüber gibts sooooo viele threads hier einfach mal forensuche ;-)

aaaalso nochmal: bitumenmatten reduzieren körperschall (dh die vibrationen von zb den platten) der akustikschaum dämmt den luftschall (das hochfrequente lüftersurren).

aber diese ganze dämmerei bringt eeeeher wenig (ausser halt en wenig höhere temperaturen) also eher möglichst leise hardware verbauen und dann viellicht noch dämmen als i tüpfelchen...

hey

ich grabe den fred nochmal aus aktuellem anlass aus.

hat sich was getan an der dämmmatten front? gibts irgendwelche tollen neuen produkte? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh