Welches Deckel/Bodengewinde haben die allgemeinen Plexiröhren-Ausgleichsbehälter?

Echelon

Neuling
Moin,

ich bräuchte für ne chemische Anwendung (als Laugenbehälter) eine Plexiglasröhre mit Boden- und Deckel-Schraubteil, wobei diese ebenfalls aus Plexi sein müssen, aufgrund der chemischen Beständigkeit (POM oder sonstiges funzt nich). Daher wollte ich anfragen welche Hauptgewinde die meisten der allgemein erhältlichen Plexiglasröhren-ABs besitzen (z.B. die von Alphacool oder Magicool, Außendurchmesser der Röhre ~50 bis 60mm). Hintergrund des ganzen ist der Kauf der Plexiröhre mit Gewinde ansich um dann selbst Plexiglasdeckel mit passendem Gewinde auszustatten, die auf die Röhre passen.

Hab bisher nur Plexiröhren-ABs mit POM/Kupfer/kA-Schraubdeckel gefunden, bräuchte aber wie gesagt Deckel und Bodenteil aus Plexi: wäre natürlich toll wenn es sowas bereits zu kaufen gibt, dann muss ich nicht selbst entsprechende Deckel herstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen

Edit: Ich seh grad der "Alphacool Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern" is ziemlich genau das was ich suche. Allerdings finde ich keine Shops die den noch verkaufen bzw nur einen Laden, der die für 40€ verkauft. Ich bräuchte 2 Stück. Hat jemand noch solche ABs zu verkaufen bzw kennt Shops die den auch verkaufen, vllt günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh