[Kaufberatung] Welches Dect Telefon hat gute Ergebnisse bei Fritzbox 7490

trompetfish

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
194
Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen Telekom Router durch eine Fritzbox 7490 ersetzt. Jetzt habe ich noch ein Telekom Dect Telefon Sinus 301 daran angeschlossen, aber irgendwie schwankt die Lautstärke am Hörer, das heißt es wird leise und ist ab und zu normal.
Mich stört das, weil ich ständig bei den Anrufern nachfragen muss, was gerade gesagt wurde.

Ach ja ich habe DSL und noch kein Voice over IP.

Lange Rede .., ich suche ein anderes Dect Telefon, das mit meiner Fritzbox harmoniert. Die Fritzfones sollen ja was Lautstärke betrifft auch nicht der Bringer sein.

Am liebsten wäre ein Gigaset, aber welches? Es sollte erst mal beides,DSL und Voice over IP können. Vielleicht können das alle Telefone - da kenne ich mich zuwenig aus.

Und dann sollte es auch noch mit der Fritzbox können.

Habt ihr mir hier nen Tipp?

Grüsse Trompet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze seit ein paar Jahren ein Gigaset S79H Mobilteil, zuerst an einer 7270 und seit nem Jahr an einer 7390. Sprachqualität ist super, das Telefon ist robust und Probleme mit der Kompatibilität hatte ich noch keine. Die Medien-Spielchen und Webradio werden natürlich nur vom Fritz!Fon unterstützt, ob VoIP oder Analog/ISDN ist dem DECT Telefon auch egal, das ist Sache der FritzBox selbst.

Gruß
 
Nur ist das S79H recht alt und nirgends mehr erhältlich. 1 Anbieter über Amazon aber der kommt aus England und verschickt das Gerät demzufolge mit klobigem Netzadapterstecker (UK-Deutschland). Siehe Bewertungen.
Aber ansonsten bekommt man das S79H doch nirgends mehr.
Das Fritzfon C4 soll auch ganz gut sein (ist auch ganz neu auf dem Markt).
 
Mein Fehler, hätte vorher nochmal ins Netz schauen sollen. Nachfolger ist wohl das S810H, sieht dem ganzen auch recht ähnlich. Laut Amazon Rezensionen würde ich das dann entsprechend mal ausprobieren. Mit den Fritz! Telefonen habe ich bisher keine Erfahrung bis auf eine kurze (ging dann sehr schnell zurück), unter anderem geprägt durch deutlich schlechtere Verarbeitungsqualität. Aber das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.

Gruß,
Lino
 
Ich benutze ein Gigaset SL400 an meiner FirtzBox 6360 (Cable). Hatte vorher eine andere FritzBox (DSL) aber es hat immer wunderbar funktioniert/harmoniert.
Gruß
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh