[Multimedia] Welches Dell XPS 13 besser geeignet?

aekis55

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
8
Hallo,
Dell hat bis morgen noch ein echt klasse Angebot ihrer XPS 13 Reihe.
Ich wollte fragen, ob sich 200€ Aufpreis für einen i7-8550u anstelle von i5-8250u und 16Gb Ram anstellen von 8Gb lohnen, wenn ich damit hauptsächlich Office machen, aber auch Bildbearbeitung wie Lightroom und Photoshop.
Grüße,
aekis55
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das Vorgängermodell und dort ist der i7 bereits nach wenigen Minuten runtergetaket worden aufgrund zu hohe Temperaturen. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem aktuellen Modell aussieht.
 
Ok, also heißt der i7 wird nie sein Potenzial ausschöpfen? Ich habe auch schon paar Benchmarks gecheckt und auf dem Papier ist der i7 auch nur allgemein ca. 10% besser. Machen die 8Gb Ram mehr dann spürbar mehr Perfomance gerade in Lightroom?
 
Kurzzeitig bringt der i7 sicher mehr Leistung, aber nach 5 Minuten FEA hatte der im "alten" XPS13 verbaute i7 95°C und lief nur noch auf ca. halber Taktung.
Wieviel Ram benötigst Du derzeit für Lightroom bzw. wie groß ist die auf der Festplatte ausgelagerte Datenmenge? Wenn dort noch genügend frei ist, musst Du wissen, ob Du noch etwas mehr Reserve haben möchtest. Und wie gesagt, was den i7 angeht, kann ich nur vom Vorgängen sprechen.
 
Ok, oder vielleicht besser auf das MacBook Pro setzen, da dort die bessere iGPU ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh