welches der 3 notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg vom Aldidreck.

Hatte mal von Medion eine Funkmaus mit da zugehörigen Funktastatur. Naja, habs im Müll geschmissen, ohne Witz jetzt.

1. Funkausetzer
2. Tastaturquitscher
3. Tastenhänger
4. Enormer Stromvebrauch der Maus
5. Schlechtes Oberflächenfinish
6. Keine Ladestation für Maus

Man kann alles im Aldi kaufen, garkeine Frage. Aber bitte Finger weg von Medionhardware. Letztens sollen die ja ein umgelabeltes MSI Megabook verkauft haben, wenn man das ganz sicher weiss, kann man sicherlich eine Ausnahme machen.

MSI beliefert ja übrigends die ganzen Medionrechner mit Boards, neben Asus/Asrock.

ich würd zu msi tendieren!
der Prozesser is sicher besser als der Sempron!

Das ALDI Zeugs lass wirklich im laden. Da wirst keine Freude auf dauer haben!

Aber wenn du ein günstiges Notebook suchst dann schau dir mal das HP NX 6325 an

Gibt eh schon einen Thread hier im Forum

Ich durfte innerhalb des letzten Jahres Zeuge von insgesamt 4 Neuanschaffungen von Notebooks im Bekanntenkreis werden. Alle lagen zwischen 800-1000 Euro. Ehrlich und aufrichtig: nur Müll. 1 Medion, 1 Acer, 2 Sonys. Maninblack tu´ Dir selbst einen Gefallen und sieh´ zu, dass Du irgendwo noch 200-300 Euro auftreibst, aber kauf´ ja kein Notebook unter 1000 Euro. Da wird an allem gespart: seis der Akku, das Netzteil, das mieseste Glare-Display, oder das völlig lächerliche 100Mbit Netzwerk. Mir stellen sich ernsthaft jetzt noch die Nackenhaare auf, wenn ich an die Marotten und Probleme dieser lowend Schrottware denke.
Das wenige, was man als Notebook Hersteller nicht zu Tode sparen kann, sind nunmal Festplatten, CPUs und Speicher. ABER: an allem anderen WIRD bei Notebooks unter 1000 Dollaz gespart.
Warte lieber noch ein bischen und spare Dir noch etwas Geld an und kaufe Dir dann ein ordentliches kleineres IBM/Lenovo, oder ein midrange Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr richtig. Im Gegensatz zum Gammelfleisch, hats Gammelhardware schon immer gegeben. :kotz:

oder ueber ein gebrauchtes geraet nachdenken. da bekommt man fuer die urspruenglich angedachte summe oftmals schoene geraete zu guenstigen preisen, denn das notebook an sich bleibt ja oft wegen der fehlenden aufruestmoeglichkeit ein einmaliges investment.

ein bisschen verteidigen muss ich die "billig" dinger dann doch^^. meine mutter und meine schwester haben notebooks in dem preisrahmen (einmal acer und das andere benq) sein 1,5 jahren und es is noch nix.......

das geld is nicht das problem ich (bzw meine mutter will mit dem ding ins internet) will einfach nicht soviel ausgeben. sie hat jetzt dieses leider leider ins auge gefasst! (wegen dem preis)

edit:
das sieht wirklich interessant aus!

Zuletzt bearbeitet:
sie soll dann lieber ein gebrauchtes Thinkpad kaufen! www.lapstore.de glaub ich war die seite. das hält ein leben lang

T40 wär zb. was!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das bereits genannte HP 6325 empfehlen. Das ist für den Preis wirklich erstklassig :)

werds morgen mal meinen eltern zeigen.

edit:
wir kaufen jetzt wahrscheinlich das msi.

Zuletzt bearbeitet:
Dmx und Sasbaumann sprechen mir aus der Seele: Ein gebrauchtes ordentliches Gerät wäre eine echte Alternative. Gerade die wiederaufgearbeiteten IBMs/Lenovos sind klasse. Oder Du guckst Dich doch mal bei ebay um, manchmal kann man dort ein 1000 Euro Notebook für 650-700 Euro bekommen, was ja in etwa Deiner Preissparte entspräche. Man spart sehr ordentlich und bekommt einfach ein höherwertigeres Produkt (z.B. mit x-black screen oder IBMs Äquivalent dazu und mit ein bischen Glück 1Gbit Netzwerk).

1.ebay oder generell gebraucht will meine mutter irgentwie nicht.....

2.wozu braucht man gbit lan (wenn der router und die restlichen pc das nicht mitmachen)

@ 1. Hmm, da kann man dann nicht viel machen, oder?
@ 2. Naja hauptsächlich denke ich da jetzt an Netzwerke mit anderen Rechnern oder externe Speicherlösungen - heute hat eigentlich jedes ordentliche Mainboard eine Gigabitanbindung. So hättest Du dann flotten Netzverkehr zwischen PC und Laptop. Wer jemals ein paar Gigabyte pber 100 Mbit verschoben hat, weiss wovon ich rede. Mir käme kein 100Mbit-Notebook ins Haus.

ich habe den einzigen rechner (von 5 mit dem heute gekauften msi nb) mit gigabyte lan :fresse: ......
also heute haben wir das msi gekauft und ich finds top (und meine mutter auch^^). ich habe eigentlich nix an dem ding zu beanstanden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh