Welches der anstehenden RPG´s ist Euer Favourite ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

DeadNade

Banned

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt ganz klar Deus Ex
Aber ansonsten ganz klar Risen 2 für dieses Spiel würde ich töten.

geht mir nur um die genannten daher auch nur die genannten. :coolblue:
rest einfach posten.

Zuletzt bearbeitet:
Aha dann mach ich auch mal zwanzig Umfragen auf.
Wenn man schon was von anderen Leuten will kann man wenigstens auch auf deren Wünsche eingehen.
Könnte ich meinen Vote zurückziehen hätte ich das jetzt gemacht.

was haste denn jetzt wieder für schmerzen bitte ? lol
steht doch oben "Andere, einfach im thread posten" und das haste gemacht. is doch gut.
wo is denn jetzt schon wieder das problem ?

meine favouriten the wichter 2 & skyrim!
bis skyrim kommt ist der hexer auch durch.
passt gut.

Als Deutscher muss man einfach zu Risen stehen.

x Risen2.

Dicht gefolgt von DAII und Elder5. :)

MfG,

Hatstick

Was ist dann Deus Ex 1?

ich hab DeusEx 1 schon einige male durchgespielt und würde sagen das es ein shooter/stealth/rpg mix ist, wobei der schwerpunkt
je nach spielweise auf shooter oder stealth liegt!

Ganz klar The Witcher 2, der erste Teil ist immer noch das für mich beste RPG und ich hoffe darauf das der zweite Teil wieder eine so gute Atmosphäre haben wird wie der erste.

word!
atmo mäßig kommt für mich persönlich da auch kein anderes ran.
das kampfsystem hat mir in the witcher 1 schon sehr gefallen.
war mal was anderes als die üblichen verdächtigen.

spielen sich halt alle ganz unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit DA2, weil es in ein paar Tagen released wird.
Witcher2 hab ich auch schon vorbestellt und was am Ende des Jahres passiert ist mir heute völlig egal. Bis dahin hab ich DA2 und Witcher2 durch.

wo bleibt die vorfreude auf SKYRIM ?
mensch, was´n los hier....?? :d

Pure Blasphemie...

Risen 2 und The Witcher 2

Also ich finde Deus Ex 3 könnte in die Liste aufgenommen werden. Ich hoffe das beste und eine gute Orientierung an Teil 1 dann ist es ein sehr gutes Rollenspiel.

Ein Rollenspiel definiert sich meiner Meinung nach durch das Spielen einer Rolle wo man ausreichend Freiraum im Handlungsablauf bekommt und da bot Deus Ex doch eigentlich ausreichend viel. Dabei ist es völlig egal ob die Ortschaften in freier Reihenfolge oder nicht besucht werden können da es bei den meisten Spielen absolut keine Auswirkung auf die Haupthandlung selbst hat.

Die Reihenfolge wie man in Dragon Age oder Mass Effekt die Ortschaften abklappert ist eher ne Sache von Sidestorys und Schwierigkeitsgrad aber mehr auch nicht. Klar gibs mal nen Text oder Extra Belohnungen pipapo aber die Hauptstoryline macht jetzt nicht mal ne 90° Kurve weil Ort x vor y besucht wurde.

Daher bin ich persönlich eher ein Freund von linearen Spielen mit einer gelungenen Illusion von Freiheit als für mich persönlich Oberflächliche empfundene Spiel wie Mass Effekt oder Dragon Age.

Momentan fällt meine Wahl auf Witcher 2. Risen 2 ist nunmal absolut nix bekannt und Risen 1 hat mich eben enttäuscht da 0815 Story und Dramatik.
Skyrim find ich auch nett aber leider sind Bethesda Spiele bisher meist ziemlich Grütze in Bezug auf Hauptstory, sie wollen sich ja aber extra anstrengen naja ma schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story wird wieder 0815 in Risen 2 aber ich hoffe das die Welt man wieder so befüllt ist wie in Gothic1 und 2.
Ich fand es schon ziemlich bitter, das man nachdem man in den Städten die Quests alle abgeschlossen hat es so gut wie keine Sidequests mehr gab und man dann nur noch strikt nach der Story gegangen ist.
Auch war die Welt ein bisschen leer, aber als Fan weiß ich auch das kein Budget mehr vorhanden war und man lieber etwas kleines, Bugfreies released hat.
Außerdem hat das game nach wenigen Wochen auch nur noch nen 30er gekostet, von daher voll in Ordnung.

Mit Deus Ex stimme ich dir völlig zu, es gibt zwar nicht unbedingt die 3. Option neben dem Schleichen/ballern aber man keine seine Gegner noch sehr gut umgehen.
Man hatte einfach so viele Möglichkeiten eine Mission, überhaupt ein Hidnernis zu überwinden das gab es bisher in keinem anderen Spiel.
Man findet bei jedem neuem Durchspielen einen neuen Lösungsweg, auch Lösungswege die die Entwickler nicht einmal vorhergesehen haben :)

Deus Ex (Single) / SWTOR (Multi)

Für mich ganz sicher The Elder Scrolls Skyrim. :banana:

Skyrim
The Witcher 2
RISEN 2

Es ist schwer sich da zu entscheiden, denn alle bestechen auf ihre eigene Weise. Gabs son Thread nicht schonmal hier?

The Elders Scroll Skyrim
The Witcher 2

Bei Risen 2 bin ich unschlüssig, Risen hat mir nicht so gefallen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. So und jetzt zurück zu DA2.

The Witcher 2, da mir das Kampfsystem sehr gut gefallen hat --> Gamestar.de-Vorschau

Außerdem wird Wert auf eine 'authentische' Berüstung gelegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme für ein "Halb"-RPG: Mass Effect 3
Die oben genannten würde ich mir nur im Holiday Sale als Sonderedition holen.

The Witcher 2
Allerdings wenn ich DA2 jetzt spiele....hab da auch schon wieder "schiß" das die Vorfreude größer ist als das was dabei rauskommt.

Skyrim>ist mir noch zuweit weg...

RISEN 2>ich glaub da ärgere ich mich auch, denke da wird auch wieder nix aus dem ersten mitgenommen.

MASS3....wenns den selben Weg geht wie DA2.... bin ich jetzt schon satt.

Meine große Hoffnung ist auch Witcher 2...Hoffe des wird von der Atmosphäre her so genial wie Teil 1.
Bin grad dabei den endlich mal durchzuzocken.

Obwohl mir die Videos von den Kämpfen in Witcher 2 schon wieder Sorgen bereiten.
Sieht schon schwer nach dauergeklicke aus :shake:
Naja, mal abwarten und hoffen.

Träume ja immer noch von nem Game, das an BG2 rankommt

Nachdem Dragon Age II mich bisher nicht so richtig begeistern konnte, hoffe ich einfach mal auf The Witcher II bzw The Elder Scrolls: Skyrim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh