Welches der beiden Mainboards? (MSI B450 Tomahawk vs MSI B450M Mortar Titanium)

Mega2

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
25
Es geht um diese beiden Mainboards:
MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)
MSI B450M Mortar Titanium (7B89-002R)

Betrieben sollen sie mit einem 3700x. Kann mich nicht entscheiden sind ja fast gleich von der Austattung.
Unterschiede die ich gefunden habe sind Mortar Titanium ist ein uAtx, hat 1x M.2 Slot mehr und verwendet 2x SM4337 2x SM4503 Phasen entgegensatz zum Tomahawk die 2x 4C029N 2x 4C024N Phasen benutzt(Ob das einen Unterschied macht weiß ich nicht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerd das normale B450 Mortar nehmen, billiger und top aktuelle AGESA 1003ab stable.

Unterschiede sonst kein SoC Heatsink (vernachlässigbar), hab da max 60c (Prime) gemessen (IR Thermo) und das war bei knapp 28c Raumtemp...

Mortar hat auch mehr USB Ports am IO Panel, und die erwähnten 2x M2 Slots dafuer nur 4x Sata.

Ram Vollbestückung hatte ich bisher auch kein Problem (R5 2600/4x8GB Aegis 3000@2933).

Solides Board insg. schon 4 Systeme mit gebaut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh