Welches der beiden SE Handys?

blue:scorpion

Enthusiast
Hi!

Ich stehe im Moment auch zwischen der Frage welches Handy ich mir nehmen soll. Zur Auswahl steht das K800i und das M600i. Eine Mischung von beiden wäre toll *gg*

Da ich die Kamera eigendlich eh nie brauche wär das schon mal ein Punkt für das M600i, aber ich hätt da noch eine frage: ich hatte früher das K750i und da gab es diese Remotefunktion des PCs per Bluetooth. Gibts dies auch für das M600i? fürs K800i weiß ich es.
Der allgemeine Nutzungsbereich liegt bei mir bei: Musik hören (war ich schon vom K750i begeistert), telefonieren, VIEL SMS schreiben, guter Organizer, PDFs lesen wär doch halbwegs wichtig, Office wär halt optional, sollte Softwaremäßig viel mitmachen, bissl Schnickschnack sollt sich installieren lassen *gg*

Im Moment hab ich noch das Motorola K1, aber außer telefonieren und SMS schreiben kann das ja mal gar nichts ^^

Jetzt stehen halt diese beiden Handys zur Wahl bereit und ich kann mich einfach nicht entscheiden ... *seuftz*

MfG

btw: wieviel würe das K1 noch wert? 1 Monat alt,optisch und technisch einwandfrei, Simlock, allderdings hab ich selbst eine andere Firmware draufgespielt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir das M600i nur empfehlen, meine Freundin hat es und ist sehr begeistert. Vorallem die "echte" tastatur ist bei SMS und e-Mail sehr hilfreich.
Die von dir genannten Office-Funktionen und Spielereien hat das Telefon auch intus.

greetz

Nimm das K800i - ich habe es seit ca. fünf Monaten und würde es jederzeit wieder nehmen. Ich hatte vorher nur Nokia-Geräte und dachte, dass man besser und schneller SMS nicht schreiben kann. Weit gefehlt.
Vorteile K800i: Top-Verarbeitung, Super Kamera (auch bei schlechtem Licht) unempfindlich ggü. Kratzern, klare und strukturierte Menuführung (intuitiv)... für weitere Vorteile klick hier: http://www.se-world.info/
Nachteil: Akku hält bei intensiver Benutzung "nur" 5 Tage

hm.. also bei nem Freund von mir hält der Akku wenn er wirklich intensiv nutzt ca 1 Tag :fresse:

Die Verarbeitung und die Kamera ist sicher super, nur brauch ich die Cam eigendlich nicht wirklich. Hab mit meinem alten k750i und dem k1 vlt 10 Fotos gemacht innerhalb von einem halben Jahr *gg*

Wird wohl das m600i werden. War halt irgendwie nicht schlüssig welches von den beiden ich nehmen soll. Aber wenn du mir sagst, dass das mit der Tastatur usw alles super klappt wirds wohl das werden :)

danke

mfg

Ich selber habe das K800i und kann eigentlich nicht meckern! Mein Akku hält bei starker Benutzung 3 Tage! Wenn dir die Kamera egal ist, würd ich das M600i nehmen. Menüs werden bestimmt nicht schlechter sein ;) und stylisch siehts auch aus :d

Ich würde dir zum K800i raten! Wer schreibt schon gerne auf einer Minitastatur SMS :d? Also ich selber habe das K800i und bin damit mehr als zufrieden. Akku hält bei mir auch ewig durch (zumindest dafür, dass ich damit so viel rumspielen kann...).

MfG

Tja, ich denke das M600i tuts dann für dich....

ich selbst werde mir wohl nie wieder ein SE holen - leider sind sie aber die "Besten" Handys aufm Markt...ich hab 2 mal bei denen richtig in die Scheiße gegriffen.

In meinem Freundeskreis haben zu 65% die Leute SE Handys (T610,T630,K700,K750 und K800) und bei 80 % der T Nuter und bei 40% der K7xx Nutzer ging jedes Mal das Handy den Bach runter....wenigstens haben die das bei den meisten neueren Handys mit dem Nippel in der Mitte gefixt. Ich hab den kaum gebraucht (bin kein viel telefonierer) und er ist mir sage und schreibe 2 mal in der Garantiezeit (T630)kaputt gegangen. Beim K750i ist die halbe Platine am Arsch hab nen komplett neues Handy bekommen. Seit dem "läufts" gut, aber der Nippel beginnt Probleme zu machen...und das nach gerade mal einem Jahr.

Nen Kumpel arbeitet bei einem freien Handyshop und meinte SE wäre allgemein die Firma mit den meisten Reklamationen wg. defekten. Er sagte aber auch noch mitunter die kulanteste. Was besseres empfehlen konnte er mir auch nicht, es sähe überall ähnlich aus ;)

Ich denke auch, Pech kann man mit jedem Elektronik-Bauteil heute haben, sei es Handys oder Computer-Teile etc.. Kommt halt auch immer auf die persönliche Pflege der Produkte an.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh