Welches der Games ?

Sifu Dyas

Neuling
Hallo

Habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Beschäftige mich schon länger nicht mehr mit so aktuellen Games (außer id und Blizzard Spiele). Jetzt habe ich in drei verschiedenen "Gruppen" die ich hier aufliste die Wahl von jeweils einem Programm davon geschenkt. Also immer nur eines pro Gruppe, und ich kann mich echt nicht entscheiden, evtl. könnt ihr mir helfen mit Empfehlungen. Evtl. Wiederverkaufswert mal außer Acht gelassen.

1. Gothic3, Skyrim, Dragon Age (das allererste), Deus Ex 3

2. Anno1404, Tomb Raider

3. Deus Ex 3, FarCry 3, Bioshock infinite, Metro2033

Evtl. könnt ihr mir bei der Wahl der drei Games behilflich sein .... und ja: Deus Ex 3 ist zweimal drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Games auch absolut verschiedene Richtungen sind und hier keiner weiß was du am liebsten spielst, nenne ich einfach mal die 3 die mir gefallen haben:

deusex, tomb raider, metro (oder bioshock:p)

1. Skyrim
2. Anno1404
3. Bioshock infinite ... oder FarCry 3 :p

OK, hoffe es kommt noch mehr Rückmeldung und es findet sich einigermaßen eine "Schnittmenge" ^^

Danke so weit !

1. Dragon Age: Origins
2. Skyrim
3. DeusEx: Human Revolution
4. Anno 1404
5. Metro 2033

Btw auf Steam ist nix mit Wiederverkaufswert...

Ich darf drei aussuchen und du schlägst fünf vor ? OK....

Ich denke ich entscheide mich für Skyrim, Deus Ex und Anno1404. Danke euch !

kauf doch einfach alle. die dinger gibts fürn 5er im ramschkasten^^

spiele wiederverkaufen ist heute nicht mehr. alles acc gebunden

Gothic 3-> community patch nicht vergessen. das spiel hat ne top atmo und ist noch oldschoollike. steuerung leider etwas beschissen und gewöhnungsbedürftig bis hin zum ausrasten. aber immerhin noch tausend mal besser als risen...

Skyrim

wenn du es ohne mods erträgst und schaffst hut ab. :) spiel an sich ist top. steuerung ist PC lastig, fast genauso wie es sich gehört.2-3 mods wie das interface update sind allerdings pflicht^^

Dragon Age
(das allererste)

schlauchlevel spiel mit laber rababer. gab damals viele die das spiel gut fanden. mich hats nicht gehalten. bioware halt. ist wie bei masseffect auch

FarCry 3

typisches Ubisoft gameplay. grafik ganz hübsch. cutscenes nicht abbrechbar. ultralanges intro, irgendwie nichts was man mehrmals spielen würde.

Bioshock infinite

ganz gut

Metro2033

gabs mal vor paar monaten kostenlos bei steam. habs allerdings nicht gespielt. wo es rauskam war der rechner zu schlecht. aktuell gibts ne redux version davon glaub ich. zum spiel kann ich nichts zu sagen

ich würd skyrim, anno und gothic empfehlen. deus ex kenn ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank für die Rückmeldung Scrush. Das mit dem Community Patch in Gothic ist mir bekannt.

Skyrim: Ich habe über 1000 (!) Stunden Oblivion gespielt, bestimmt 500 Stunden Morrowind und auch so ca. 500 Stunden Daggerfall. Deshalb denke ich würde ich Skyrim eigentlich lieber mal lassen, ist aber in der Neuanschaffung im Vergleich zu anderen relativ teuer noch.

Ich denke ich hole Skyrim, Bioshock Inf. und Tomb Raider. Dann kaufe ich mir noch Anno, Gothic, Deus Ex, evtl. FarCry3 ("Cutscenes nicht abbrechbar" hats mir eben gegeben :d !) und ganz sicher Metro2033 neu oder gebraucht dazu. Glaube das ist das Beste.... !
Auf Dragon Age verzichte ich dann komplett.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber die deutsche Version oder ? Ist die iwie geschnitten ? Und ja wenn dann hole ich gleich die Add-Ons mit dazu.

Danke, ich bleibe bei meiner Entscheidung wie in post #10 und statt skyrim dann Deus Ex.

Also DeusEx muss man aber auch wirklich mögen ... ich bin damit überhaupt nicht warm geworden. Skyrim bietet da u.a. durch unzählige Mods schon ein wenig mehr :)

Das mit dem Modding hab ich bei Oblivion bis zum Abwinken gemacht, habe das bei Skyrim definitiv nicht mehr vor. set timescale to 6, fov 90, ingame alles max, VSR und 8xMSAA + 16xAF, Fertig. Die beiden Add-Ons + das High Texture Pack das von den Entwicklern kommt nehme ich auch mit. Aber sonst wird nix gemoddet/verändert !

Was ? Die letzten beiden Posts verstehe ich nicht ? Hat sky UI was mit den ugrids zu tun ?

Ne ist nur das Menü, welches Original ziemlich umständlich ist, und wenig aufschlussreich...
brauchte ich Persönlich aber auch nicht wirklich. Kam mit dem Original ziemlich gut klar. Bin aber auch nicht so der Hardcore RPG´ler...ich gucke zwar auf Stats, spiele aber meistens nach ausschauen. Soll heißen, ich nehme die Rüstung usw. wie es mir Optisch gefällt. Meist haut es eh nach Level hin, und irgendwie sind die Spiele Heutzutage eh so weichgespühlt, so dass man kaum bis garkein unterschied zwischen den Gegenständen mehr merkt...
Danke Next Generation...
Aber dass ist nur meine Persönliche Meinung zum skyUI ( Skyrim "U"ser "I"nterface)
Dennoch würde ich Skyrim ohne Mods nicht ein zweites mal spielen (wobei ich eh noch nichtmal durch war beim ersten Mal) ;)
Aber Dof,Texturen,Light Mods, Reshade bzw. sweetFX und evtl. ein paar Mods ala "richtige" Beleuchtung bzw überhaubt beleuchtung, dank Laternen auf ausgebauten Straßen, sollten beim nächstenmal nicht fehlen, bei mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim war ein klasse Game, immer eine empfehlung wert nach wie vor.

..
1. Gothic3, Skyrim, Dragon Age (das allererste), Deus Ex 3

2. Anno1404, Tomb Raider

3. Deus Ex 3, FarCry 3, Bioshock infinite, Metro2033..

1. Skyrim, weil Gothic 3 leider den Namen nicht wert ist - Skyrim geht aber auch nur mit einem Haufen Mods,wie das erwähnte SkyUI, aber auch Campfire usw. weil es so mainstreamig weichgespült ist, dass es einfach unspielbar langweilig ist ohne.

2. Anno. Einfach nur deshalb, weil das neue Tomb Raider nur ein billiger Abklatsch von aktuellen, generischen Gameplays ist, und eine klassiche Serie beerdigt hat.

3. Ganz klar Bioshock.
Deus Ex mochte ich irgendwie noch nie, und FC3 und Metro sind langweilig, wobei Metro zusätzlich auch noch unsympathisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte schon STALKER. So dreckig, so natürlich, so reduziert aufs Wesentliche, so Mad-Max-2 like :d Bioshock ist mir zu langweilig und zu steril. Ich gucks mir mal an, wage aber zu bezweifeln dass es mich fesselt. Wenn man schon in einem Shooter ohne Waffe rumläuft am Anfang, dazu beschissene Waffensounds und keine Ahnung was man zu tun hat und was Sache ist. Neenee. Einmal zocken OK, aber dann wird's in der Ecke verstauben.

Wenn du Atmosphäre und Shooter willlst und ne konsequent umgesetzte Welt ohne Schlauchlevels magst nimm Deus Ex3. Zumal bei Gefallen im Sommer Teil 4 kommt
Mich persönlich hat es sehr gefesselt und ich freu mir nen Keks auf den kommenden Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh