[Kaufberatung] Welches Desktop-Set für anspruchsvollen Office Arbeitsplatz?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend...was würdet ihr so empfehlen an Desktop Sets, also Maus/Tastatur Kombination Sets für einen reinen Office PC, wo aber auch 8-10h am Tag daran gearbeitet wird? Das kann schon auch im 100€ bereich liegen, soll also was gehobeneres, schickes sein. Für Rechtshänder, keine Vertikalmaus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ein paar Infos mehr wären Super.

Wie Groß ist deine Hand Klein/Mittel/Groß ? Weil man dementsprechend eine Maus kaufen kann bzw. empfehlen tut. Es bringt nichts wenn du kleine oder sehr große Hände hast und man dir dan ne Große Maus mit ner Kleinen hand kauft oder ne Kleine maus mit ner große Hand.

Sowie was bevorzugt du bei ner Tastatur : Flache Tasten /Hohe Normale tasten willste ne Mechanische Tastatur haben oder reicht dir ne normale?.

Sowie generel könnte man noch fragen wegen wireless und kabel gebunden. Aber wenne dran Arbeitest , ist Kabelgebunden einfach besser.

Als Hersteller für Tastaturen würd ich zumindestens nach Erfahrungen zu : Cherry / Microsoft /Logitech / Steelseries /Corsair greifen , Solltest fürs Budget ne Mechanische kriegen, aber das bleibt dir überlassen

Maus: Logitech/Microsoft/Steelseries , Asus soll auch derzeit ziemlich gut sein im günstigeren bereich .

Zuletzt bearbeitet:
Ohha...die Tastatur ist schonmal nicht für mich, sondern für eine zarte Frauenhand ;)
Mechanisch kommt glaube ich nicht in frage, sollte Leise Schreiben. Momentan ist eine Logitech MX710 im Einsatz, aber soll halt mal nach 3 Jahren was neues ran.

Kabellos sollte sie schon sein auf jeden fall. bei Cherry hatte ich jetzt och garnicht geschaut, ich schau da mal durchs Portfolio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh