Welches dieser 3 Board läuft stabil?

Club-Bulli

Neuling
Hallo,

nach langer Zeit habe ich da mal wieder eine frage an die User hier im Forum:

Ich möchte auf ein 939 System(Günstig) umsteigen und habe mir dazu einmal 4 Motherboard's ausgesucht und hoffe Ihr könnt mir helfen bei der richtigen Entscheidung für eines von den 4 Board's.

Board 1: MBP Gigabyte K8NMF-9 nForce4

Board 2: MBP Gigabyte K8N-SLI nForce4 SLI

Board 3: MBP Gigabyte GA-K8NSC-939 (NForce 3)

Board 4: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra(Leider etwas teuerer)

Ich habe noch folgende Hardware: 2 x 512MB PC500 von ADATA, Be Quit Colorline Titanium 450W Netzteil und eine SLK 948U Kühler.

Meine frage wäre:

Welches von den Board's läuft am stabilsten und bietet noch ein wenig OC fähigkeiten und wie sieht es wohl mit Problemen mit meiner Hardware aus?

Ich brauche einfach nur einen 939 PC mit dem ich: Internet, Office, Musik hören, DVD Rippen und evtl. ein wenig Spielen kann.

Da ja auch der Sockel 939 noch ein wenig Zukunftsaussichten bietet habe ich mich erst einmal für AMD entschied, natürlich spielt hier auch der Preis eine Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt dem DFI könntest dir auch ein Abit An8 SLi kaufen. Ist billiger, sehr stabil, hat genügend OC eigenschaften und is leise, dank passivkühlung. Auserdem hast du die möglichkeit SLi einzusetzten.

Wie sieht es mit den Gigabyte Boards aus? sind die so schlecht?

Es spielt auch der Preis eine Rolle, jehr mehr das Board kostet um so weniger Geld habe ich für die CPU.

ich würd auch eher das abit sagen, weil beim dfi laufen deine rams allgemein nicht so gut. sie laufen, aber die frage wie......#

€: die gigabyte sind eigentlich auch ok, noch nie von probleme gehört...

dann würd ich dir aber das nahe legen:
http://geizhals.at/deutschland/a130324.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joah, aber die Abit AN8 Serie ist nicht so gut beim OCen. Kommt ~300HTT. So schlecht ist das natürlich auch nicht, aber für dich müsste das reichen. Kostet genauso viel, wie das DFI ;)

Das OC ist nicht so wichtig, wichtiger ist auf jeden fall die Stabilität mit meiner Hardware und ich muß das Board hier in Ffm irgendwo bekommen.

Wie ist das Gigabyte GA-K8NF-9 den was Stabilität, OC und Aufrüstbarkeit betrifft? ist es besser als das Abit?

Noch etwas gibt es da irgendwelche Probleme mit meinem Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh