Welches dieser beiden Packard Bell Notebooks

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. In erster Linie möchte ich es fürs Surfen und für Videos schauen anschaffen. Fürs Zocken habe ich keine Zeit mehr aber hier und da mal gerne auch ein etwas älterer Shooter ab 2007 wäre schon gut. Mehr als 400,- Euro möchte ich nicht ausgeben. Ich stelle mir einen Intel Core I3, ab 4GB Speicher und ab 15" Monitor vor:
JEtzt habe ich zwei tolle Angebote:
Einmal das von Saturn für 399,39,6 cm (15,6 Zoll), Notebook, Intel Core i3-2330M, 2,2 GHz, 6 GB DDR3-RAM, 500 GB HDD, Windows 7 Home Premium, GT 520 M
und einmal eins Packard Bell für 379,- Packard Bell Easynote F4211-050GE 15,6 Zoll, Intel Core I3-2310M 2*2,1GHZ, 4 GB Ram, 500 GB HDD, GT 630 M

Das erste hat halt ne Windows 7 HP 64 Bit Lizenz und Zusatzsoftwar sowie 6 GB und eine GT 520M
Das zweite nur 4 GB, keine Windows 7 Lizenz (was nicht das Problem wäre) aber halt die GT 630M. Die hat halt schon eindeutig die besseren Benchmarks.

Oder kennt ihr noch eine bessere alternative für den Preis?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinen Kriterien kannst du nur beim billigsten vom billigen rauskommen. PB ist die Billigsparte von Acer.

Heißt?: Taug nix? Würde mir die Verarbeitung mal im Saturn anschauen, aber von den Leistungsdaten her passt was doch sicherlich? Für gelegentliches Zocken wäre die GT630 sicherlich eindeutig besser geeignet?

Ob du ein Pavillion G oder ein PB nimmst macht keinen Unterschied. Unter 400€ bist du eben in der "Friss oder Stirb" Klasse.

Nimm das Packard Bell mit der GT630. Bis du in ne Liga kommst wo du aus der Friss oder Stirb Klasse raus kommst sind nicht ganz 500€ anzulegen.

Intel HD Graphics 3000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die ist garnicht so lahm und ne vernüftige Zockerkiste für den Preis gibts nicht!!!

Den Kauf der PB Kiste wirst du früher oder später bereuen!

HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M (B0Y67EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für 622€ gibts was vernünftiges zum Zocken!

Die Benchmarks der HD 3000 sind ne Katastrophe, da schneidet die GT630M aber um Welten besser ab. Ist die Verarbeitung wirklich so schlecht? Die Bewertungen bei notebooksbilliger.de sind eigentlich durchweg gut. Das HP Pavillion gefällt mir net. Ich fahr jetzt mal zum Saturn und schau mir mal ein PB an.
Was ist ansonsten von Toshiba oder Asus zu halten?

Hatte das PB für 379 kurz hier und war recht positiv überrascht. Vor allem wie leise es unter Windows ist (mit aktivierter Intel HD GPU), es gibt kein nerviges Lüfteraufbrausen oder so. Spiele laufen für die Preisklasse ziemlich gut, BF3 habe ich getestet:
Packard Bell Easynote TS11-HR-150GE, Gf 630M GT and Battlefield 3 (settings: low) - YouTube
Packard Bell Easynote TS11-HR-150GE, Gf 630M GT and Battlefield 3 (settings: medium) - YouTube
GPU-Speicher ist DDR3 und bei 128 Bit Busbreite limitiert die GPU bei hoher Auflösung ziemlich, bei 1366x768 läufts aber sehr flüssig.

Der Rest des Notebooks ist der Preisklasse angemessene Standardkost, d.h. mäßiges Display, mäßige Tastatur, mäßige Verarbeitung. Aber bei der Konkurrenz bekommt man auch nicht mehr.

Kurze Frage: Wenn Packard Bell die Billigsparte von Acer ist, was ist dann Acer? ;)

Ich hatte mal zwei Acer Geräte in der 15,4 Zoll Klasse. Diese Teile waren beide nicht der Knaller im Preisbereich von ca. 270 - 330,- Euro ohne BS. ;)

Die aktuellen Packard Bell Notebooks der 11er Reihe sind von der Tastatur her deutlich besser als beispielsweise die vom Aspire 5760.

Vorteile bei Acer / Packard Bell sind auch in der Funktionsweise der werksseitigen Recovery-Lösungen zu sehen. Diese funktionieren nämlich bei Acer / Packard Bell völlig problemlos. Man kann sich erneut Recovery-Medien anfertigen und nicht nur einmal ohne Tricks, so wie bei HP. Man kann den kompletten Festplatten-Datenbestand mit der Recovery-Partition immer wieder auch auf eine völlig andere Festplatte immer wieder herstellen. Sogar von einem schon einmal recoverten Gerät kann man erneut wieder Recovery-Medien anfertigen. Das nenne ich Flexibilität. Bestellt mal bei HP einen Satz Recovery-Medien, falls der einmal erstellte Satz defekt oder unaufindbar ist, falls man ihn braucht. Der Spaß kostet bei HP über deren Dienstleiser "Best2Serve" mal eben locker flockige 38,- Euro. Für dieses Geld bekommt man aktuell ein Windows 7 Professional. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh