Welches dieser Notebooks?

T

ThErmalTakE

Guest
Hallo zusammen!
Ja ich weiss es existieren viele Threads über solche Vergleiche :fresse:

Welches von denen 3 würdet ihr nehmen? (für einen Bekantnen der nur ganz wenig spielt z.B ab und zu Sims2 oder soo.. sonst Work und Office bzw. Dvd und Internet + Mails... )

1. Benq :

http://www.heise.de/preisvergleich/a168911.html

Centrino 1,86 Ghz , 512mb Ram , X600 64mb , 80GB Harddisk

2. Acer :

http://www.geizhals.at/a114286.html

Centrino 1,5Ghz , 512mb , Radeon 9700 64mb ,60gb Harddisk

3. Dell

http://www.xonio.com/news/news_12293936.html

3,2Gigherz , 768mb Ram , GeForce 5200 64mb , 80GB HDD

Bitte !NUR! zwischen denen 3 Notebooks auswählen und keine anderen !
Akku spielt bei den 3en keine Rolle!

gruss
Preise sind bei diesen 3 Notebooks bei 700€ +/- Occasion!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jedenfall das erste Notebook. Das ist am leistungsfähigsten.

Vom Prozessor her Nummer 3 aber von Grafik her die Nummer 1 ;) oder?

hm.. .welches nehmen wir jetzt?
Mehrere Meinungen?

gruss

Nimm das BenQ. Die anderen sind nicht soo geil! ;)

Der Prozessor des BenQ ist ein Pentium-M mit 1,86 GHz und ist wahrscheinlich nur etwas schlechter als ein P4 mit 3,2 GHz. Und ein P4 in einem Notebook ist total schlecht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das erste nehmen, es ist leistungsfähig und günstig. Da die P4 notebooks schon "out" sind würd ich dir den abraten!

Die Spieleleistung eines Pentium M 1,86 Ghz ist mit der eines Athlon 64 3400+ zu vergleichen. Das erste Book hat also insgesamt die besten/schnellsten Komponenten.

In Ordnung das heisst das Benq wäre erste Auswahl Acer 2 und Dell 3?

Gibt's das letzte Notebook überhaupt noch? Ein Kumpel von mir hat so eins vor ca. 2 Jahren gekauft. Ist zwar ein P4, aber der Akku hält trotzdem 3-4 Stunden. ISt ja schließlich ein P4M drin.

Wie auch immer, ich würde ganz klar das erste nehmen!

p4m? Habe gedacht ein Precott Desktop (replacement) mit HT... 3,2 Ghz
Ist schon ein älteres aber eben occasion!

Ok habe jetzt 2 Benq's genommen 1 für meinen Bekannten und eins für mich ;)

gruss

Wer möchte ein Review oder ein Test?

gruss

Grundsätzlich kann ich nur IBM/Lenovo empfehlen, wenn Leistung nicht oberste Rolle spielt. Die sind zwar teurer, aber der Wiederverkaufswert ist unschlagbar und damit ist ein IBM insgesamt das preiswerteste Laptop ever!

Zwischenfrage: Sind Reviews denn üvberhaupt generell noch gemocht? Ich dachte bezüglich meines Qosmio auch schon einmal daran, allerdings macht man sich ja auch für "nix" keine Arbeit.

Dann nicht, spart Zeit...so :coolblue:

Könntest aber gern mal sagen wie Du so mit dem BenQ zufrieden bist bzw. die es so läuft, interessehalber :)

Werd das dann noch mitteilen!
Grad keine Zeit, aber schreibe ein Review (kurz) ^^ :rolleyes: