Welches Display habe ich

läufer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
24
Hallo ich weiß das wurde schon oft beantwortet aber ich suche schon 3 stunden und finde nichts
Ich wollte wissen wie ich heraus bekomme ob ich ein Samsun oder LG Display habe währe euch echt dankbar da ich es einschicken möchte wegen verbogenen Display Rahmen jetzt überlege ich mir das Display auch zu Recklamieren wenn es ein Samsun ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was hat der Hersteller des Panels mit der Reklamation zu tun?
 
LOL, recklamieren nur weil es kein LG ist? Sry, aber wenn du kein bessere Argument hast, kannst du vergessen das sie dir es austauschen. Und wenn du auch kein Defekt am LCD festellen kannst, noch weniger.

Noch etwas, ein perfekte Display rahmen ist sehr selten, und dieser Fehler haben auch MBP mit LG Panel. Ein leicht verbogene Display Rahmen gilt nicht als Defekt.

Falls du per Internet bestellst hast, hast du ein 14tätige Umtauschrecht ohne ein Grund zu nennen ;) Ich bin schon am vierten MBP, aber nicht wegen der Panel oder wegen ein verbogene Rahmen...

Der unterschiedzwischen ein Samsung und LG ist praktisch nicht bemerktbar bei normale benützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht bin eigentlich mit der darstellung des Displays zu frieden bis auf den LCD Test der verlief wie bei den meisten nicht so gut.
Aber das mit dem Display rahmen geht ja garnicht wenn ich es unterm arm schleppe klapperts ganz schön ich werde mal ein paar bilder reinstellen morgen.
Und zwischen Display und Rahmen ist auch rund herum ein offener spalt der sich mit der zeit mit Dreck füllen wird ich habe für das MBP lange gespart ich werde einfach nicht Glücklich damit.
Und ein paar Tasten sind schief wenn die Tastatur beleuchtung an ist sieht das ziehmlich billig aus

Ps Das MBP ist 3 Wochen alt und wurde im Saturn gekauft
 
In dem Fall würde ich es auch umtauschen. So ein teuere Gerät muss perfekt sein
 
Also gerade kleinere Mängel gibt es gelegentlich und viele Nutzer leben und lieben sie mit der Zeit, aber gleich 2 Sachen, die Dir nicht passen, das geht gar nicht und wenn Du unglücklich bist dann hat es keinen Sinn... schon gar nicht bei so einem teuren Gerät! - dringend umtauschen! ;)

LG

Toco :wink:
 
Der Farverlauf Fehler ist bekannt bei der Samsung Panel, aber ein normal user wird es nie bemerken ausser bei einem Farbverlauf Test wie LCD Test. Ich habe im moment gerade ein MBP mit Samsung Panel und ich bemerke dieses Fehler nur selten bei Photoshop. Dass der Farbverlauf nicht korrekt eingezeigt dargestellt wird, ist es kein fehler oder defekt! Es ist halt kein Profi-Display, und ein solche fehler haben recht viele bilige TFT.

Der Rahmen und die Tastatur wäre ein grund zum reparieren lassen, aber dass sie dir gegen ein neues umtauschen, bezweifel ich.

Ja Fotos äre nicht schlecht, aber am bestens gehst du direkt zu Saturn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie sind ein paar bilder ,das schlümmste ist das ich nicht weiß wann ich es ab geben kann nächste woche bin ich 2 Wochen Frankreich danach 2 wochen Hollan und danach 3 Monate Finnland auf Montage ich brauch das book unbedingt ich bin echt fertig mit der Nerven.
Ich hoffe ein ASP kann das mit aus und einbau beheben vieleicht wurde es nur Schlampig eingebaut
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    64 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 62
noch eins
 

Anhänge

  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 82
Hmm habs beim MBP noch nicht gesehen, das Display meiner Powerbook 15" schließt aber auch nicht ab. Sollte es das denn?

Sieht das bei der Tastatur nur so aus, oder schauen die beiden Seiten der Leertaste nach oben?
 
Hmm habs beim MBP noch nicht gesehen, das Display meiner Powerbook 15" schließt aber auch nicht ab. Sollte es das denn?

Sieht das bei der Tastatur nur so aus, oder schauen die beiden Seiten der Leertaste nach oben?

Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass das ganze Bild verzogen ist. Das leigt wohl an der Weitwinkeleinstellung seiner Cam.
 
also ich kann auf diesen bildern keine mängel erkennen... das das display nicht 'schliesst' liegt einfach an dem federmechanismus, wodurch das display ein stück aufspringt wenn man die entrieglung drückt... was gegen wackeln und klappen hilft, ist nen displaytuch, sowieso sehr praktisch... und die tastatur ist von obn einfach unvorteilhaft fotografiert... fotografier doch mal flach über sie drüber, so das man die schiefen tasten hervorstehen sieht... bzw von schräg vorne
 
also ich muss sagen dass auch mein PB G4 12" (der nicht mehr der jüngste ist) schon von anfang an den selben "fehler" hatte, dass das display nicht 100%ig gerade schließt... trotzdem ist es in den jahren nicht schlimmer geworden... ich denke, solche kleine produktionsfehler lassen sich kaum vermeiden ;)
 
Der Abstand beim Display Deckel finde ich zu gross. Bei mein ersten MBP war der Abstand auch so gross, und wurde ohne problem durch Apple umgetauch. Aber eben, ich habe ihn direkt bei Apple bestellt und habe auch 14Tage umtauschrecht...

So sah mein aus...
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht sagen ob dr abstand zu gross ist, da er nur eine seite zeigt... wäre er jetzt komplett schief, also liegt auf der anderen seite auf, und rechts steht er so ab, dann ok... aber wenn er aufgrund der haken insgesamt soweit absteht (ist eben vorgespannt damit er etwas aufspringt wenn man die entrieglung drückt), dann ist es aus meiner sicht in ordnung... leicht abweichung zwischen rechts und links sind auch normal...
 
Ich habe nur die eine seite Fotografiert weil die andere seite inordnung ist kann keine mehr machen weil ich wieder unterwegs bin jeder der das NB sieht fällt es sofort auf die machen sich schon über mich lustig weil ich von dem MBP so geschwärmt habe einFreund hat sich das neue Sony Vaio geholt und das ding spielt in einer anderen Liga von der verarbeitung her da klappert nichts .
Es geht mir auch nicht darum das es so scheiße aussieht nein es geht mir um das klappern wenn ich die eine seite runter drücke geht die andere seite hoch das ist echt zum :kotz: .
Ich will das ding nur noch loswerden entweder Apple macht da was oder einer bei ebay muss daran glaubenfür mich ist eine kleine Welt zusammen gebrochen ich habe mir schon immer einen Mac gewünscht
 
Ich habe nur die eine seite Fotografiert weil die andere seite inordnung ist kann keine mehr machen weil ich wieder unterwegs bin jeder der das NB sieht fällt es sofort auf die machen sich schon über mich lustig weil ich von dem MBP so geschwärmt habe einFreund hat sich das neue Sony Vaio geholt und das ding spielt in einer anderen Liga von der verarbeitung her da klappert nichts .
Es geht mir auch nicht darum das es so scheiße aussieht nein es geht mir um das klappern wenn ich die eine seite runter drücke geht die andere seite hoch das ist echt zum :kotz: .
Ich will das ding nur noch loswerden entweder Apple macht da was oder einer bei ebay muss daran glaubenfür mich ist eine kleine Welt zusammen gebrochen ich habe mir schon immer einen Mac gewünscht

Wenn Du verkaufen magst, schicke mir eine PN...

LG

Toco :wink:
 
Lol das ist nicht dein ernst oder ich verkaufe es für 50 euro weniger als ich bezahlt habe ist 3Wochen alt also 1900 euro
 
Nene, ich bleibe dabei, tausch das Ding um (bzw. lass Dir das Geld wiedergeben), im Zweifel gegen ein Vaio, oder kauf Dir das Macbook (non Pro) und nen schönes PC-Notebook dazu.

LG

Toco :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh