[Kaufberatung] welches dominator gt kit für mein system?

locke94

Enthusiast
hi leute!

werde mir demnächst ein neues system zusammenbauen und hab jetz ne frage zum ram.

meine restlich hardware->

asus maximus III formula
intel i5 750
9800gtx (vorerst später wahrscheinlich ati)

nun gibt es in meiner preisklasse aber zwei 4gb-kits dominatos gt's und zwar einmal 1600er mit 7-7-7-20 latenzen und einmal das 1866er mit 9-9-9-24 latenzen.

meine frage: welche rams sind besser für dieses system?

ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf schnelle hilfe :wink:

mfG Locke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte keine große rolle spielen, weil da wohl eh die gleichen chips drauf sind! nimm das günstigere! würde ich jedenfalls so machen...

p.s. gibt auch noch abseits von corsair gute rams^^

bald kommen neue ballistix mit hohem heatspreader:

New Ballistix DDR3 - TechConnect Magazine

was schickeres gibt es wohl nicht. sogar mit internen thermal sensor! :xmas:

die werde mich mir, sobald wieder geld vorhanden ist, auf jeden fall gönnen, als ballistix fan! :)

Was hälst Du davon die "Frage" einfach an Corsair im Support-Forum zu stellen?

1600- oder 1866MHz? Hier wird der Unterschied minimal sein... wobei nach meinem Wissen die niedrigeren Latenzen zu bevorzugen sind - aber das ist wiederum akademisch.

Fazit: Du wirst die Differenz bei Video-Games - so gut wie - nicht wahrnehmen. Vorausgesetzt es geht Dir darum... ^^

Takt bringt mehr als schärfere Latenzen. Zumindest in der deutlichen Mehrzahl der Anwendungen...

P.S.: Wieso sollte er die Frage denn im Corsair Support Forum stellen? Die sind wohl schlauer, oder? :d

Er ist doch hier im "Speicher" Bereich, von daher ist es doch völlig ok!

Ich gebe dir mal den Link ;)

Dominator GT 1600er @ GTX4 - AwardFabrik - Forum

Die Möglichkeit solcher OC als Garantie gibt es natürlich nie ;) aber die 1600er Dominator GT und auch die 1866er Dominator GT lassen sich recht gut takten.

Auf jeden Fall wird für die Verkaufsspezifikation garantiert.

Was den Sinn und die Aspekte angeht die man bei der i7 Generation berücksichtigen sollte habe ich letztens eine Erklärung gepostet:

AwardFabrik - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DDR 3 Speicher Dram Freqency-Qpi Spannung

Um den Thread nicht unnötig in die Länge zu ziehen den Link anklicken und lesen, beantwortet einige Fragen im Bezug, auch wenn Du ein P55 System hast und kein X58 System sind die meisten Aspekte so übertragbar. Natürlich ist die Luft nach oben beim P55 etwas offener ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sind beide KITs ok. Man sollte die mit Leichtigkeit auf den gleichen Wert bringen können, weil wie gesagt, höchstwahrscheinlich die selben Chips verbaut werden! Von daher ist es eigentlich total egal, für was sich der TE entscheidet!

Auf jeden Fall viel Spaß damit. :bigok:

okay.. danke für die schnelle hilfe... also wenns die corsair werden nehm ich einfach die billigeren :d

und nochmal zu den crucials. auf deinem link waren das schwarz orange... kommen die auch in schwarz rot?

erst einmal nur schwarz orange. ob später noch was kommt, kann ich dir auch nicht sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh