Welches DVD Laufwerk und DVD Brenner?

Nacron

Neuling
Hi Leute welches DVD Laufwerk würdet ihr empfehlen, es muss günstig sein und einfach alles lesen können ohne rumzu mukken und es sollte sich auch nicht anhören wie ein Panzer....
Und dann zum DVD Brenner da suche ich auch einen möglichst günstigen Brenner oder würdet ihr sagen ich soll warten bis die ein bischen ausgereift sind? Ich habe gehört die sollen noch nicht so gut arbeiten (Double Layer).

Ich hoffe auf ein paar antworten... thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einene NEC 2510.
Den kannst du dann auch als DVD Lesegerät nutzen

klumy schrieb:
Kauf dir einene NEC 2510.
Den kannst du dann auch als DVD Lesegerät nutzen

...der Nec ist soweit ok, man sollte aber nie einen Brenner gleichzeitig als Lesegerät für alles verwenden...........

.......sonst hat man net lange Spass damit...... ;)

Gruss
Chris

klumy schrieb:

...es ist ein ungeschriebenes Gesetz das schon damals bei CD Brennern Geltung hatte....

Der Brenner wird einfach mehr beansprucht wenn man kein anderes LW hat und z.B. stundenlang eine Spiele CD laufen lässt....

Daher kauft man sich einfach ein viel günstigeres DVD LW und hat deutlich länger was von seinem teuren Brenner.

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...der Nec ist soweit ok, man sollte aber nie einen Brenner gleichzeitig als Lesegerät für alles verwenden...........

.......sonst hat man net lange Spass damit...... ;)

Gruss
Chris

ein ungeschriebenes gesetzt, das ich für ein gerücht halte.

Benutze seit jahren nur noch einen Brenner (alsi ch dvd noch nicht brauchte) hab den immer zum lesen und schreiben benutzt, und das ist bei mir sehr viel. Und mir ist noch kein einziger verreckt.. auserdem hast 2 jahre garantie auf das teil wenn er danach kaputt geht tuts auch net weh da kostet die eh nix mehr ...

die gehen schneller kaputt weil der Kopf einiges schwerer sit als bei den reinen lesegeräten! NEC sind als brenner OK, als lese-LWs mist. würde da lieber zum toshiba 1612/1712/1902 oder plextor (audiokopien!) greifen.

cracky schrieb:
ein ungeschriebenes gesetzt, das ich für ein gerücht halte.

Benutze seit jahren nur noch einen Brenner (alsi ch dvd noch nicht brauchte) hab den immer zum lesen und schreiben benutzt, und das ist bei mir sehr viel. Und mir ist noch kein einziger verreckt.. auserdem hast 2 jahre garantie auf das teil wenn er danach kaputt geht tuts auch net weh da kostet die eh nix mehr ...

...Glückwunsch......

...dann hast Du bis jetzt mit Deinen Brennern Glück gehabt, Deinen Einzelfall auf alle Geräte und jeden Anwender zu übertragen, wäre mehr als falsch...

Gruss
Chris

Meine Empfehlung: LG GSA-4120B
Hat auch in allen Tests recht gut abgeschnitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh