Welches DVD-Laufwerk?

jacky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.936
Ort
Rösrath
Also ich habe momentan ein Toshiba SD-M1912. Das ist eigentlich auch okay allerdings hat es den sogenannten Riplock.
Komischerweise (nich lachen hab nich viel Plan davon) sind davon nur selbstgebrannte betroffen. D.h. wenn ich z.b. Dateien sichere, dauert es ewig, die zurückzukopieren, weil er da nur mit höchstens 4-6x liest.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber gibt es eigentlich Laufwerke ohne Ripsperre? Wenn nich bei welchem Laufwerk kann man so was freischalten?

Ich bin mir nicht sicher ob das legal ist aber eigentlich dient es ja nur dazu schneller gebrannte Kopien einzulesen.

Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich doch mal hier um.

Eine neue Firmware kannst du hier suchen.

Soweit ich weiß gibt es aber fürs 1912 keine Firmware die den Riplock aufhebt.

Kauf dir lieber eines aus dem ersten Link. Nur leider gibt es das Aopen AAP nicht mehr - nur noch das AAP Pro (auch wenn es bei geizhals noch gelistet ist!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm erstmal vielen Dank.
Vom Aopen hab ich auch schon viel gehört. Vielleicht gibt es das ja hier im Marktplatz oder im ebay. Mal gucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh