Welches DVD-Laufwerk?

GomeZ

Neuling
Hoi,
da ich grad eh wieder mal bissl hardware bestell, hab ich mir gedacht das ich mir mal en neues kaufen könnte, da ich mein altes (vom zweiten aldi pc den es ja gab :)) küzlich für 30€ verkaufte :d hehe
ja, was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

auf diese Frage gibt es eigentlich nur eine wahre Antwort:
Toshiba SD-M1712 - ansonsten das neuere, aber angeblich etwas schlechtere, Toshiba SD-M1802.
Ich selbst nutze das SD-M1712 und bin rundherum zufrieden! Leise, schnell, zuverlässig und vorallem günstig - z.B. comstar.de bekommst du es für 35 EUR!

Hi
kann auch das Toshiba 1712 empfehlen.
Habe das 1802 nun bestellt hoffentlich enttäscht mich das nicht !

cu

hm...
hab mir das lite on bestellt, weil -> ich da auch en brenner von ab und das teil nur 28€ kostet :P
oder hab ihc da jetz voll ins klo gegriffen?

Also die Brenner von LiteOn sind nicht schlecht - zumindest in der Preisklasse. Empfehle eigentlich jedem, der einen guten, günstigen Brenner sucht LiteOn.
Wie es jetzt mit ihren DVD-Laufwerken aussieht, kann ich nicht beurteilen. Habe aber gehört, dass sie nicht die leisesten sind. Wenn du es bestellt hast, kannst du ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Eventuell sagt es dir ja zu, aber besser als Toshiba ist LiteOn auf keinen Fall.

Kann mir hier eigentlich jemand sagen, ob nun das Toshiba SD-M1712 oder das SD-M1802 besser ist? Mein altes ist nämlich abgeschmiert und habe so lange das 1802 aus dem 2. Rechner drin und wüsste gerne, ob ich es drinnen lassen kann.

Ich hab gar keins von beiden und wüsste auch nicht ob man den Unterschied so merkt aber bei geizhals ...da wurde das 1802 er viel schlechter bewertet als das Vorgängermodell 1712 !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh