Welches DVD LW Kaufen

Freikorps

Neuling
Hallo
Welches DVD Laufwerk sollte man sich als anspruchsvoller user Kaufen?
Das neue Toshiba soll ja nicht so der hit sein.
und das 1712 gibt es nicht mehr zu kaufen.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ein schon etwas älteres LiteON, ich bin mit dem sehr zufrieden, leise, schnell, gute Fehlerkorrektur. Ist das LTD-165H, ich denke aber, dass du das nicht mehr neu bekommen wirst.

Dann hab ich in letzter Zeit mal das MSI verbaut, das ist um einiges lauter als mein LiteON, ist aber auch schnell und bietet auch eine gute Fehlerkorrektur. Laut Tests ist es aber immer noch eines der leiseren Laufwerke, die man atm kaufen kann.

Zu anderen Laufwerken kann ich dir jetzt leider nichts sagen, schau vielleicht mal in die HWL Testdatenbank!

MfG Blenni

Ich habe das neue Pioneer SlotIn Laufwerk und bin voll und ganz zufrieden damit

hab heute auch das neue toshiba innen rehcner vebaut, muss sagen es ist echt gut, schön leise vorallem

3 möglichkeiten:

1.) du schafst es noch irgendwo ein toshiba 1712 zu ergattern, gute fehlerkorrektur, spitzenmäßige verarbeitung, sehr leise

2.)ein liteon, vielleicht ein "älteres", sprich 165, aber wohl eher nicht, man bekommt fast nur die 166er, gute fehlerkorrektur, nicht ganz so tolle verarbeitung und mittelmäßig laut, aber SEHR umgänglich mit den unterschiedlichsten kopierschutzmechanismen, das frißt eigendlich alles

3.) pioneer-slot-in, egal welches model, die etwas andere art, wenn du keinen bock auf lade und das risiko die abzureißen :) hast, gute bis sehr gute fehlerkorrektur, lautsärke mittelmäßig, verarbeitung gut bis sehr gut.

auch mal hier vorbeischauen:

http://forum.rpc1.org/portal.php

zwecks gemoddeter firmware´s, sprich die rpc1 sind die interessanten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.
Die Laufwerke hier können auch alle:
DVD-R
DVD+R
DVD-RW
DVD+RW lesen?

@ blennitom

ja, das 166 ist nicht so gut, lauter und schlechtere fehlerkorrektur. wer ein 165 hat sollte also nicht unbedingt "aufstocken" :)

@ Freikorps

ja, können die alle lesen, das toshiba 1712 zusätzlich noch dvd-ram.

teilweise sind die aber von der firmware her etwas "gedrosselt", aber deshalb ja auch der link oben zur firmwareseite, da bekommt man immer das richtige.

Original geschrieben von rosenbusch
@ blennitom

ja, das 166 ist nicht so gut, lauter und schlechtere fehlerkorrektur. wer ein 165 hat sollte also nicht unbedingt "aufstocken" :)
Wie kommst du denn darauf? Laut c't hat das LTD-166S eine außergewöhnlich gute Fehlerkorrektur und ist in diesem Bereich sogar besser als das SD-M1712 von Toshiba...

Ich glaub ich hab auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht, als ich mir vor nem hablen Jahr das 165 für 20€ inkl. bei eBay ersteigert habe. Das mit den selbstgebrannten DVDs hab ich noch nicht ausprobiert, hab aber schon öfter gelesen, dass es problemlos möglich sein soll.

Original geschrieben von Madnex
Wie kommst du denn darauf? Laut c't hat das LTD-166S eine außergewöhnlich gute Fehlerkorrektur und ist in diesem Bereich sogar besser als das SD-M1712 von Toshiba...

ich "verlaß" mich da auf meine eigenen erkenntnisse.

habe hier toshi 1712 und 1802, liteone 165h und 166s sowie pioneer 106s und 120s im einsatz.

ich gebe aber zu, die ergebnisse hängen auch stark von der eingesetzten firmware ab, die neuste ist nicht immer die beste, auch geht z.b. beim toshi der einsatz der gepatchten firmware ohne speedlimit etwas zu lasten der fehlerkorrektur etc.

das ganze hat sich zumindestens so für mich erschlossen, deshalb favoritisiere ich auch die toshis wegen ihrer qualität, lautstärke und fehlerkorrektur für meinen arbeitsrechner, die liteon stecken im gamingrechner wo auch videos bearbeitet werden (unter anderem weil kprobe nur auf liteone-laufwerken läuft), mein vater bekommt die pioneers verpaßt weil der damit am besten zurecht kommt :d

aber was anderes außer die drei marken ürde ich augenblicklich auch nicht kaufen, grundsätzlich kann man bei keiner von den dreien was falsch machen würde ich sagen.

pioneer 120s
Das ist natürlich geil, wegen ohne schublade.
Aber es kommt doch auf die inneren werte an:-)
Mal sehen was noch gesagt wird.

Original geschrieben von rosenbusch
ich gebe aber zu, die ergebnisse hängen auch stark von der eingesetzten firmware ab, die neuste ist nicht immer die beste, auch geht

kannst du mir vielleicht sagen, welche die beste für das 165H ist??

mit der vorletzten, der CH11 bin ich sehr zufrieden. war die unproblematischste.

Hier die Unterschiede zwischen dem 165h und dem 166s (ja das 165h ist besser (Achtung Ironie))...

1. User protection against fragment of crashing disc :
* New top cover with folding edge
2. Acoustic noise improvement
* No damper screw hole on tray
* Stream-line design of chassis loader to reduce noise induced by air flow in the drive
* New bezel and top cover design
3. IDE cable Short prevention
* Isolate IDE connector and bottom cover to prevent IDE cable short caused by direct contact with bottom cover
4. Disc scratch free design
* New tray design with contacting slope to prevent disc scratched by tray in OD area.

Improvement of LTD166S

1. Tray in out noise improvement
* Improve precision of center distance and grade of gears.
* Optional dual driving type ( gears train /belt).
2. Better dust proof
* No slots around screw hole on bottom cover.
* Labyrinth dust-path design on chassis.
* Flatness spec. improvement of bezel and door.
3. Better ESD/EMC margin.
* Protection wall on tray motor.
* Front screw holes are closer to bezel.
4. Better non-op shock and drop capability

LTD-166S : Traverse design

1. Symmetric suspension points ( good for vibration).
2. Light weight ( good for vibration)
3. Strong structure against drop or shock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh