Welches DVD Rom?

fump2000

Enthusiast
Hallöchen!

Mal wieder so ne tolle Frage.

Ich hab ein Compaq Desktop/Tower Gehäuse. Dieses möchte ich als Desktop benutzen. Es soll eine 40 GB FP rein dazu ne GF 4MX GraKa und nen DVD Rom. Als grundlage hab ich ein Via Board mit nem P3 866 und 384 MB Ram. Er soll mir als DVD Player sowie als Ripper oder Spiele Maschiene dienen. Als Monitor will ich meinen TV Benutzen. Gesteuert wird das ganze per VNC von meinem Rechner aus.

So gesehen ist das alles kein Problem. Nur sind die einschübe wenn ich ihn als Desktop benutzen will Senkrecht und nicht wie sonst Waagerecht. Nun weiß ich nicht welches DVD-Rom ich benutzen soll. Nicht Jedes kann den Senkrechten Betrieb. Bei Festplatten ist das kein Problem wenn die von anfang an so laufen.

Hat da jemand von euch erfahrung mit? Könnt ihr mir eines Empfehlen? Es sollte zum DVD gucken und Rippen reichen... Ich weiß nicht inwiefern sich der Senkrechte Betrieb auf das Rom auswirkt...

Danke für euere Antworten/Hilfe!

MfG

Fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir die pioneer slot in laufwerke ans herz legen.. da brauchste auch keine klappe :)

Hi,

irgendwie hast du dir das falsche Forum ausgesucht. Diese Frage wäre unter "Festplatten und Storage" besser aufgehoben gewesen ;)...

Also Pioneer sind sicherlich gute Laufwerke, nur geade die Slot-In Teile sind recht laut. Auch ist die Fehlerkorrektur im Großen und Ganzen nur Druchschnitt... allerdings sind die die besten zum Rippen.

Das LiteOn LTD-166S soll sehr gut sein, laut c´t. Nur kann ich dir nicht sagen, wie es beim Rippen abschneidet. Das wurde nicht getestet.

Und ob ein Laufwerk senkerecht eingebaut werden kann oda nicht, kannst du meist auf der HP des Herstellers nachlesen!

CU

ich "schwöre" auf toshiba 17xx - noch nie irgenwelche lese-prob's gehabt.

ich hab außerdem 2 artec laufen - na-ja :fresse: mag mache cd's/dvd's nicht :(

Original geschrieben von CrazyHarry
ich "schwöre" auf toshiba 17xx - noch nie irgenwelche lese-prob's gehabt.

ich hab außerdem 2 artec laufen - na-ja :fresse: mag mache cd's/dvd's nicht :(

Mein Toshi hats bilslang auch immer gepackt, was man vom alten Pioneer nicht behaupten kann

MCTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh