Welches DVI Kabel ??? (Hilfe, ich bin verwirrt ;-))

Ab501ut

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mein Bildschirm (HP 2309m) mit meinem Rechner (HD6950) verbinden. Empfohlen wurde mir hierzu die Verwendung eines DVI-Kabels. Bevor ich jetzt irgendein Mist bestelle, wollte ich doch nochmal nachfragen.

Was brauch ich da genau für ein Kabel? (DVI-D?)
Der Anschluss am Monitor sieht mir nach DVI-D aus.

Auf was muss ich da sonst noch achten? Wieviele Kontakte sollte das Kabel haben? (18, 24 ?)
Wo kauf ich das gute Stück dann am besten? (Nach meinem Gespräch mit dem netten Saturn-Mitarbeiter hab ich mich entschlossen, mich doch ein paar Tage zu gedulden und aus dem Internet zu bestellen. Reichelt DVI-D 1,8m 24 pins 3,45€ vs Saturn = 25€ .... *o comment*))

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein 24er Kabel, alles andere ist egal.

18er reicht auch aus, wenn du mit max fullHD zufrieden bist, für mehr brauchst du dual Link DVI, was 24Pins sind.

Bis 10m sollten auch günstige Kabel durchaus reichen.

Kannst ohne Bedenken billiges Kabel nehmen, da bei Digital fast egal ist, wie hoch die Kabelqualität ist. Ich empfehle bei Ebay gerne den Shop "memoryking".
Hab da jetzt schon mehrmals Kabel bestellt, kurze und lange, und die waren alle erste Sahne und fühlten sich beim Anfassen auch noch besser an als die utopisch teuren Kabel im Saturn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh