Welches DVI-Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18+1 und 24+1 ist ein DVI-D Kabel, wo bei das 18+1 nur einen Kanal unterstützt und das 24+1 zwei Kanäle. 24+1 braucht man aber erst für hohe Auflösungen jenseits der 1600 x 1200.

DVI-Kabel gibt es günstig bei z.B. bei www.reichelt.de
 
globalplayer schrieb:
18+1 und 24+1 ist ein DVI-D Kabel, wo bei das 18+1 nur einen Kanal unterstützt und das 24+1 zwei Kanäle. 24+1 braucht man aber erst für hohe Auflösungen jenseits der 1600 x 1200.

DVI-Kabel gibt es günstig bei z.B. bei www.reichelt.de
Danke.
Nicht zu fassen: Bei Saturn wollten sie mir eins für €35 andrehen. :eek:
 
Hatte mich auch schon gefragt welches ich brauche...

es gibt ja noch 18+5...wasn das für eins ?

ich glaube ich werde mir dann jenes bestellen

DVI-Monitorkabel für TFT-Monitore
24+1 DVI-Stecker auf 24+1 DVI-Stecker
(Dual-Link)
Länge: 2 Meter
geschirmt

kostet bei reichelt.de gerade mal 5,40€, das sind nur etwa smehr als ein 18+1...
 
18+5 wär SingleLink mit zusätzlichem analogen Signal. Nötig z.B. für ein paar CRTs die auch (mehr Schein als Sein) einen DVI Eingang haben.
18+1 reicht für jeden TFT bis 23/24" mit 1920x1200 aus. Die haben eh alle "nur" SingleLink DVI (erreichen die 1920er mit reduziertem Blanking oder Absenkung der Bildwiederholfrequenz auf ~52Hz).
DualLink DVI (24+1) hat fast keine Consumerkarte, von der DELL 6800 GTO -inoffiziell- mal abgesehen. Auch die neuen 512MB Karten oder das Asus "Mega-Teil" verzichten auf dieses Feature, leider.
Aber da das Ganze natürlich abwärtskompatibel ist, tuts natürlich auch ein 24+1.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sailor Moon schrieb:
18+5 wär SingleLink mit zusätzlichem analogen Signal. Nötig z.B. für ein paar CRTs die auch (mehr Schein als Sein) einen DVI Eingang haben.
18+1 reicht für jeden TFT bis 23/24" mit 1920x1200 aus. Die haben eh alle "nur" SingleLink DVI (erreichen die 1920er mit reduziertem Blanking oder Absenkung der Bildwiederholfrequenz auf ~52Hz).
DualLink DVI (24+1) hat fast keine Consumerkarte, von der DELL 6800 GTO -inoffiziell- mal abgesehen. Auch die neuen 512MB Karten oder das Asus "Mega-Teil" verzichten auf dieses Feature, leider.
Aber da das Ganze natürlich abwärtskompatibel ist, tuts natürlich auch ein 24+1.

Gruß

Denis
Ich glaube damit wären alle Fragen geklärt. Du hast ja den vollen Durchblick, Denis. :bigok:
 
OT:

Noch ein Denis ? Cool, der erste der mir gegegnet...:) :wink:
 
ich hab den selben tft und ebenfalls mit nem single link 18+1 und es reicht absolut aus für die empfohlene auflösung von 1280*1024, kann dennis da als auch nur zustimmen ;)
 
firecracker schrieb:
ich hab den selben tft und ebenfalls mit nem single link 18+1 und es reicht absolut aus für die empfohlene auflösung von 1280*1024, kann dennis da als auch nur zustimmen ;)
Mehr Auflösung kann er garnicht. Das ist die Native.
Ich hab mir jetzt ein 18+1 und ein 24+1 bestellt, sonst wäre ich nicht über den Mindestbestellwert von €10 gekommen...
 
ja ich hab doch geschrieben die empfohlene auflösung... war eigentlich gemeint dasses die native, also "feste" auflösung ist... ;)

wobei ich jetzt nicht weiß was du mit zwei dvi kabeln willst, aber gut... *g* hättest dir doch auch noch son minihub oder so holen können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firecracker schrieb:
ja ich hab doch geschrieben die empfohlene auflösung... war eigentlich gemeint dasses die native, also "feste" auflösung ist... ;)

wobei ich jetzt nicht weiß was du mit zwei dvi kabeln willst, aber gut... *g* hättest dir doch auch noch son minihub oder so holen können... ;)
Irgendwas fällt mir ein. Es wären auch nicht die ersten Kabel die bei mir verstauben. ;) Ein paar Schrauben habe ich noch mitbestellt, was besseres ist mir nicht eingefallen, hab schon viel zu viel Krempel :motz: .
 
also ich hab jezt auch noch ne frage wenn bei meinem tft dran steht dvi-d dan ist das doch dual oder ?? also 24+1 !! oder ist das dvi-d das normale 18+1 kabel ??

also ich hab jetzt ein problem ich hab den iiyama 431s-b und der hat
overview-connectors.jpg

so ein anschluss also dvi-d !! und meine graka 9600 pro hat aber den dvi-i anschluss. meine frage kann ich in den dvi-i anschluss auch mit nem normalen dvi-d kabel nutzen ?? oder gibt des probs ??
eigentlich müsste das ja schon gehen weil ich die 4 ports für den analog anschluss ja net brauch oda??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh