Welches Energieschema ???

superluxx

Enthusiast
Also, ich habe nachdem ich heute mein Thinkpad erhalten habe, ersteinmal das komplette Notebook formatiert und Windows wieder neu installiert.

Jetzt hab ich aber auch nochmal eine Frage:
Welches Energie-Schema wähle ich am besten, entweder das Energieschema "Tragbar/Laptop" oder das Energieschema "Minimaler Stromverbrauch" ???

Welches benutzt ihr ? Was ist besser ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder "RM Clock" ... das Energieschema von Windows ist relativ egal. Stell es einfach auf Laptop.

Ja die Windowseinstellung bring nicht so viel. Da kann man eigentlich nur einstellen wann sich der Bildschirm, die HDD,... ausschalten kann.
Hole dir ein Energieverwaltungsprogramm wie z.B. das bekannte und erprobte Centrino Hardware control (CHC). Damit kannst du runtertakten, die Spannungen herabsetzten, die GraKa runtertakten...
Damit kannst du wesentlich mehr erreichen. ;)

Hab dazu mal ne einfach Frage: Ist ein heruntertakten der Grafikkarte / der Systemleistung irgendwie ungesund für ein Notebook?

@Mammut: Geht Dein Auto etwa kaputt, wenn Du nur noch 100 fährst? :d Ne das ist kein Problem.

Huskie2k3 schrieb:
Also, ich habe nachdem ich heute mein Thinkpad erhalten habe, ersteinmal das komplette Notebook formatiert und Windows wieder neu installiert.

Jetzt hab ich aber auch nochmal eine Frage:
Welches Energie-Schema wähle ich am besten, entweder das Energieschema "Tragbar/Laptop" oder das Energieschema "Minimaler Stromverbrauch" ???

Welches benutzt ihr ? Was ist besser ?
installier dir das ibm tool battery maximiser. da kannst du diverse profile anlegen mit welcher helligkeit bei welchem akkustand arbeiten soll oder nach wieviel minuten irgendein stromsparmodus aufgerufen wird. ist 100mal besser als die vorkonfigs von windows zu nehmen grade wenn ibm auch software anbietet, sollte man sie auch nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh