Welches extrem silent NT?

35712

Semiprofi
Hallo!

Eigentlich habe ich mich schon an ein semi passives NT gewöhnt, allerdings sollte es den Herstellern doch mittlerweile geglückt sein, ein extrem leises (subjektiv lautloses - Papst F2/GLL @ 5 - 7.5V) Netzteil zu bauen, was auch ein wenig Power hat.

Ich würde wahrscheinlich gerne 2GB Speicher, eine Festplatte, nen X2 4800+ (undervolted wenn möglich), 2x 7900 GTX XXX XFX, ne Soundkarte und ein Asus Premium, sowie ein paar Lüfter betreiben und dachte da an folgende 3 Modelle:

- Enermax Liberty 400W / 500W (2x20A / 2x22A)
- NesteQ 450W (Nachfolger vom Elan Vital Greenerger) (2x18A)
- BeQuiet Dark Power Pro 430W (2x20A)

Ich habe keine Ahnung wie viel Ampère ich wirklich auf den 12V Leitungen bräuchte, da die gesamte neue BeQuiet Serie aber nur 20A bietet, denke ich mal dass die ausreichen - selbst die 18A sollte reichen, sonst würde das NesteQ nicht für SLI freigegeben sein.

- Welches Netzteil hat den leisesten Lüfter? (oder sollte ich einen Papst F2/GLL einbauen - lassen)
- Welches Netzteil hat die stabilsten Leitungen? (ich würde fast sagen alle extrem stabil)
- Welches würdet ihr kaufen? (Ich kenne das Greenerger, das war sehr gut, nur wenn es lief war es eben störend. BeQuiet war damals mit 2x 80er nicht leiser, Enermax höre ich mal so mal so...)

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch keins von den drei nehmen. Klar kannst du ein Enermax z.B. nehmen, den Lüfter tauschen und dann extern steuern. ergebnis ist ein hervorragendes NT, dass sehr sehr leise ist (Ich kenne die interne Steuerung des Lüfters beim Enermax nicht, deswegen weiß ich nicht, ob die was taugt). Hast halt dann keine Garantie mehr und billig ist das NT + Lüfter ja nun auch nicht gerade.
Die 2. Option (und mir die liebere) wäre ein Seasonic NT zu nehmen, wobei du die bulk Version ohne Garantieverlust (zumindest merkt es niemand, da kein Garantiesiegel) modden kannst, sprich den Lüfter entkoppeln und gut is. Leiser gehts aktiv gekühlt kaum, höchstens noch den vorhandenen ADDA Lüfter durch nen YL oder ähnliches zu ersetzen. Das merkst aber erst, wenn der Rest des Systems passiv ist und du die Platten GUT entkoppelt und gedämmt hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh