madmaxxx90
Neuling
Hallo!
Ich stecke etwas in der Klemme.
Und zwar musste ich gestern meinen PC öffnen.
Mein Gehäuse ist ein "Bitfenix Prodigy". Vllt sagt das ja jemandem etwas.
Bei diesem ist das Frontpanel, Power/Reset/USB Slots in der Seitenwand integriert.
D.h. die dazugehörenden Kabel gehen von der Seitenwand ans Mainboard.
Ich habe die Seitenwand dann abgenommen und auf den Tisch gelegt.
Bin leider dagegen gekommen, und die Seitenwand ist runtergefallen, und hat dadurch das Power und das Resetkabel durchgerissen.
Musste bisher noch nie iwelche Panelkabel extra nachkaufen, von daher kenne ich mich nicht gut damit aus.
Ich find online leider nur das Frontpanelkabel von Nanoxia:
Ich habe leider keine Ahnung ob man das mit sämtlichen Panels kombinieren kann.
Die ursprünglichen Kabel, die jetzt nämlich zerstört sind, sehen einfach anders aus als die Endstücke des Nanoxia.
Und zwar sind bei den originalen zerstörten Kabeln beide Kabelenden weiblich, während bei dem Nanoxia ein Ende männlich, und das andere weiblich ist.
!!!Im Anhang die Fotos von den zerstörten Kabeln, sowie von meiner Seitenwand mit dem integrierten Panel!!!
Die kabel sind an den weissen köpfen gerissen.
Und zwar je ein kleines schwarzes dünnes kabel aus dem weißen kopf, so, dass ein teil des schwarzen kabels noch fest drinsteckt.
Mit löten könnte das halt sehr schwierig werden, von daher würde ich es lieber komplett ersetzen..
Ich weiss nicht, ob das auch eine Rolle spielt, aber die Kabel werden am Mainboard unter "JFP1" gesteckt.
Mein Mainboard ist außerdem ein Mini-ITX MSIZ87I.
Der Hersteller hat seinen Sitz übrigens in Taiwan. Bezüglich Ersatzteile vom Hersteller würde das also schwierig werden..
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Max.
Ich stecke etwas in der Klemme.
Und zwar musste ich gestern meinen PC öffnen.
Mein Gehäuse ist ein "Bitfenix Prodigy". Vllt sagt das ja jemandem etwas.
Bei diesem ist das Frontpanel, Power/Reset/USB Slots in der Seitenwand integriert.
D.h. die dazugehörenden Kabel gehen von der Seitenwand ans Mainboard.
Ich habe die Seitenwand dann abgenommen und auf den Tisch gelegt.
Bin leider dagegen gekommen, und die Seitenwand ist runtergefallen, und hat dadurch das Power und das Resetkabel durchgerissen.
Musste bisher noch nie iwelche Panelkabel extra nachkaufen, von daher kenne ich mich nicht gut damit aus.
Ich find online leider nur das Frontpanelkabel von Nanoxia:
Ich habe leider keine Ahnung ob man das mit sämtlichen Panels kombinieren kann.
Die ursprünglichen Kabel, die jetzt nämlich zerstört sind, sehen einfach anders aus als die Endstücke des Nanoxia.
Und zwar sind bei den originalen zerstörten Kabeln beide Kabelenden weiblich, während bei dem Nanoxia ein Ende männlich, und das andere weiblich ist.
!!!Im Anhang die Fotos von den zerstörten Kabeln, sowie von meiner Seitenwand mit dem integrierten Panel!!!
Die kabel sind an den weissen köpfen gerissen.
Und zwar je ein kleines schwarzes dünnes kabel aus dem weißen kopf, so, dass ein teil des schwarzen kabels noch fest drinsteckt.
Mit löten könnte das halt sehr schwierig werden, von daher würde ich es lieber komplett ersetzen..
Ich weiss nicht, ob das auch eine Rolle spielt, aber die Kabel werden am Mainboard unter "JFP1" gesteckt.
Mein Mainboard ist außerdem ein Mini-ITX MSIZ87I.
Der Hersteller hat seinen Sitz übrigens in Taiwan. Bezüglich Ersatzteile vom Hersteller würde das also schwierig werden..
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Max.