Welches günstige Case für interne WaKü?

eckse

Enthusiast
Erstmal vorab: Von WaKü hab ich bis jetzt fast null Plan! Habe mich zwar ein bisschen eingelesen, aber noch nicht den richtigen Durchblick.

Die WaKü sollte auf jeden Fall CPU und GraKa (kein Sli!) kühlen - evtl. (je nach Board) auch den Chipsatz.

Ich habe mir gedacht, ich rede erstmal über ein Case - für mich steht fest, dass ich die komplette WaKü im Gehäuse unterbringen will - externe Radi-Lösungen finde ich zu umständlich (Platzbedarf, Unordnung auf Schreibtisch, Transport blöd...).

Auf was muss ich jetzt beim Kauf achten?
Habt ihr konkrete Empfehlungen?
Das Gehäuse sollte nicht teuer sein, aber auf einigermaßen gute Verarbeitung, gute Montierbarkeit der Laufwerke usw. lege ich schon Wert.
Als Orientierung: Ein Gehäuse wie das Coolermaster Centurion 534 wäre für mich OK, wenn es denn genug Platz für eine WaKü lbieten würde (was wahrscheinlich nciht der Fall ist...).

Danke vorab für euren Input!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, das gefällt mir schon ganz gut - atm habe ich auch ein Chieftec-Case, allerdings einen Midi-Tower... Das wäre bestimmt zu klein, weil über dem NT kein Platz mehr ist, den Radi in den Deckel einzubauen, oder?

denk ich auch aber was ist mit dem boden?

Der Radi im Boden? Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären?

Wie gesagt - hab k.A.! :confused:

In einen Midi-Tower? Das wäre interessant - halt emich doch mal auf dem Laufenden, ja? Würde gerne mal ein paar Bilder vom fertigen Einbau sehen :d

jop kann ich machen ist kein ding. *heul* Muss nur bis nechste Woche warten das Case wurde heute morgen um 10 Uhr versand ! Oder besteht die möglichkeit das der DHL fuzi es morgen schon vorbei bringt ?

Mfg. IceCold

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :d

Wenn's DHL-Versand ist vielleicht...

Sonst keiner mehr einen Vorschlag? Kann man eine komplette WaKü evtl doch in meinen Midi-Tower (click) einbauen?

Hab k.P. und bin deswegen für jeden Kommentar dankbar... :p

OK, das sieht schon mal ganz gut aus - muss mal prüfen, ob mein Case über dem NT auch noch ein bisschen Platz hat; dummerweise ist das BeQuiet Dark Power Pro relativ lang...

Ein großer Unterschied zu meinem Gehäuse ist, dass bei mir die HDD'S noch "klassisch" eingebaut werden, also um 90° verdreht und mit den Steckern zum MoBo - das wird auf jeden Fall eng da unten, wo man die Pumpe hinbauen könnte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh