Welches günstige Notebook?

Compifan

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich will mir eine günstiges Notebook kaufen. Es soll gut sein für Inet, Office und (wichtig) gelegentliches spielen, z. B. sollte GTA San Andreas darauf laufen. Bisher sind mir das Lenovo Ideapad N586 und das Lenovo Ideapad N581 aufgefallen.

Ein Bekannter meinte für das was ich damit vorhabe würde auch das Lenovo IdeaPad S206 reichen.

Zu welchem würdet Ihr mir raten und warum? Gibt es eventuell für 350€ Budget etwas "Besseres"?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, die CPU und die GPU sind langsamer als beim Lenovo Ideapad N586 und Win 8 brauche ich nicht.

Andererseits schadet es auch nicht wenn Windows 8 beiliegt. Zwingt dich ja keiner es zu benutzen ;)

Das ProBook ist qualitativ um einiges hochwertiger.

Das 4545s spielt qualitätsmäßig + verarbeitungsmäßig in ner janz anderen Liga als jedes Ideapad und zudem siehts erheblich besser aus...

Nur Anfänger wählen ne Kiste nur nach CPU + GPU aus!

Beim 4545s kommt man auch gut an den Lüfter, nicht unwichtig um den Kühler regelmässig zu reinigen.

Kann ich mit dem 4545s auch mobil (mit Sim Karte) ins Internet?

Hab das 4545s nun eine Woche lang und wenn du Fragen hast kann ich sie dir beantworten.
Sind ja leider keine Test zu dem Notebook draussen.

Also ich benutze es sehr oft mobil und habe es jeden Tag in der Uni dabei ^^

@ SimpsonCC - Wie sehr bist Du damit zufrieden?

Also ich bin 100% zufrieden.

Benutze es aber natürlich mit Win7. Aber Win8 war auch nicht schlecht blos unsere Uni war zu blöd um Win8 Geräte ins Netzwerk zu lassen und deshalb musst ich Win 7 draufspielen,

Ansonsten geht Office super.
Er bleibt richtig kühl.
Bei 100% Leistung ist der Lüfter immer noch nicht zu hören. Das matte Display ist wirklich toll gelungen. Super Kontrast und es spiegelt nichts wie bei anderen ^^ Die werden regelrecht in Vorlesungen geblendet.

Verarbeitung ist auch Klasse.

Ich nehme es ja sogar jeden Tag mit in die Uni und es geht wirklich gut. Nicht zu groß und die gute Verarbeitung lässt es auch zu da es nicht kaputt geht bei kleinsten Belastungen.
Also ich würde es mir auf jeden Fall nochmals kaufen.

Mir wurde diese Notebook hier von richtig guten Leuten empfohlen und ich danke ihnen nochmals. Bin deshalb auch bereit meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.
Und da jetzt auch die Aktion von HP läuft mit Cashback kann man sich gleich eine Garantieerweiterung kostenlos dazuholen.

Also für den Preis bekommst du wirklich nichts besseres. Ich habe dazu sogar noch eine Riegel mit 4 GB RAM bekommen und habe somit 8 GB RAM verbaut.
DA merkt man wirklich das es schneller läuft und schneller lädt.

PS: Und dank der Klappe die man unten am Notebook abschrauben kann kommt man ganz leicht an alle wichtigen Teile ohne das ganze Notebook auseinander bauen zu müssen. Das ist wirklich sehr praktisch und auch notwendig. So kann man schnell die Lüfter säubern, die Festplatte tauschen, neue RAM Riegel einbauen oder Module einbauen oder ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt beim Kauf des 4545s und dem HP Carepack UK727E 100€ Cashback

hier gibts ein schönes Bundle mit 4GB Ram zusätzlich, nach Abzug des Cashback wären es dann 424€

HP ProBook 4545s B6M89EA - 39,6cm (15,6") 8GB, 500GB Win8 + 2y Pickup & Return

wenn man aber das 4545s und die Garantie zusammen kauft kommt man nach Abzug des Cashback etwa auf 389€
ich wage jetzt mal zu behaupten dass man deutlich günstiger fährt wenn man sich dann noch einen 4gb Ram Riegel kauft

sind immerhin 35€ Unterschied

edit: SimpsonsCC weißt du ob auf dem 4545s Windows XP läuft?

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich jetzt nicht.
Hab mir ja nur Win7 drauf gemacht.

@blueheaven : wo hast du gesehen das es 389 kostet?

das weiß ich jetzt nicht.
Hab mir ja nur Win7 drauf gemacht.

@blueheaven : wo hast du gesehen das es 389 kostet?

naja wenn ich dem Link zum Preisvergleich in Post 2 folge steht da:

439€
+50€ Garantiepaket
=489€
-100€ Cashback
=389€

Edit: hab gelesen man kann von 8 auf 7 downgraden, hat da jmd. erfahrungen damit? Hp will einen ja nicht supporten wenn man das macht und dann Probleme hat die auf Windows zurückzuführen sind.

Zuletzt bearbeitet:
einfach die ganze Platte platt machen und Win7 installieren ^^

hat bei mir geklappt. Musste aber 2 Tage lang suchen wie das genau geht. Die haben da schon ein bisschen Murks gebaut. Support war aber freundlich und ich habe sogar die Win7 CD umsonst zugeschickt bekommen ^^

PS: 389€ + 7€ Versandkosten für das Notebook = 396€. Weiß aber nicht wie viel die für die Garantieverlängerung an Versandkosten verlangen.
Hättest also 28 € übrig um dir den RAM zu kaufen. kommt eigentlich fast aufs gleiche raus. Dann noch Versandkosten für den RAM wen du bei verschiedenen Shops kaufst.
Deshalb habe ich bei Cyberport bestellt damit alles gleich auf einmal gemacht wird und ich nicht so große Probleme habe,
Die haben mir auch eine Teillieferung gemacht und das Notebook früher geschickt da man auf die Garantieverlängerung 10 Tage warten muss. Also keinerlei Probleme

Ich hab jetzt bei Getgoods bestellt, da gibts nämlich für die Newsletter Anmeldung einen 5€ Gutschein, also schnell ne E-Mail Adresse generiert

zahle jetzt 489,70€ inklusive Versand also nach Cashback Abzug 389,70€

4GB Ram hätte ich für 17,95€ noch mitbestellen können hab ich jetzt aber erstmal nicht gemacht. Ich bin der Meinung dass ich keine 8GB brauche. Vielleicht läuft mir mal noch n günstiger 2GB Riegel über den Weg dann hab ich 6GB und das sollte dicke reichen.

edit: Getgoods hat für das Garantiepaket 2-4 Tage Lieferzeit

So jetzt hoffe ich nurnoch dass mit der Rückgabe meines kürzlich erstanden Packard-Bell alles soweit klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Notebook eine APU hat profitiert es wenn man den RAM im Dual Channel betreibt. Dadurch wird dann halt die APU schneller was dein ganzes System um ein Stück verschnellert.

So, habe mein Probook endlich heute bekommen. Garantieerweiterung kam schon vor n paar Tagen.

@SimpsonCC ich hätte n paar Fragen zum Windows 7 Downgrade

1. Kann ich dafür den Windows 8 Key verwenden oder brauche ich einen von 7?

2. Fürs Installationsmedium einfach bei HP nachfragen oder?

Wäre super wenn du mir bei diesen beiden Fragen weiterhelfen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh