welches günstige sata nt?

derbeduine

Enthusiast
hallo,
zunächst, ich hatte bis jetzt nur billige noname netzteile.

ich baue mir jetzt meine erstes sys mit 2 sata platten, daher die ahnungslosigkeit. die frage kautet:
braucht man für sata spezielle anschlüsse am nt?

wenn ja, könnt ihr mir da etwas günstiges empfehlen?
der preis ist das kriterium und das nt
sollte mit nem a64/3400, ner 6800gt, 2 festplatten und nem dvd brenner klarkommen.
oc ist nicht vorgesehen

dankbar für jede art von aufklärung

mfg
db

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wie es mit den SATA Festplatten der heutigen Generation aussieht. Aber die SATA Platten die ich habe, haben alle zu dem SATA Stromanschluss noch normale Anschlüsse für 4PIN Stecker.

Und selbst wenn deine keine haben sollten, gibt es Adapter um auch alte Netzteile am S-ATA Anschluss zu betreiben. Bei mir lagen die sogar beim Board dabei.

Die Adapter gibts schon ab 40 Cent ^^ http://geizhals.at/deutschland/a51932.html

Ansonsten, was könnte man denn empfehlen. Finde die Be Quiet! Netzteile ganz nett.. Bekommst du schon für 50,- EUR 370W.

aso

danke für die info

hast mir sehr geholfen

btw hab mir jez das lc power lc 6550 geholt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh