welches Gamepad?

micki70

Enthusiast
Ich moechte mir ein Gamepad kaufen, bin mir aber nicht sicher welches ich nehmen soll. Zur Wahl stehen:

Xbox 360 - Controller for Windows
Logitech Chillstream Controller
Logitech Rumblepad 2 Refresh Gamepad

Eigentlich tendiere ich zum XBox 360 Gamepad, weil es griffig ist und eine Rumble-Funktion integriert ist. Ich spiele unter VISTA.

Der Chillstream ist aehnlich aufgebaut wie der MS-Controller. Ist allerdings ohne Rumble, dafuer aber mit Lueftung.
Das Rumblepad 2 schliesslich hat wie der Name schon sagt ebendieses. Er ist etwas kleiner als die beiden anderen. Allerdings sind die sticks und das Kreuz anders angeordnet, wie bei der PS. Es tritt daher etwas in den Hintergrund, weil ich die Anordnung bei den anderen Pads wesentlich ergonomischer empfinde.

Bringt das ueberhaupt etwas mit der Lueftung bei Logitech oder das Rumblen bei MS?
Will mir das Pad primaer fuer TestDriveUnlimited und NeedForSpeedCarbon kaufen. Wenn es bei anderen Spielen auch funzt, umso besser.

Wie sieht mit der Unterstuetzung von Spielen aus?
Eher zugunsten von MS oder Logitech?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denek mal das ist geschmackssache.
ich selber hab das rumblepad 2 in der kabellosen variante und finds super wiels fats egnauso wie der ps controller ist.
andere stehen total auf die x-box controller und schwören drauf, das musst du selber wissen...
also da smit der lueftung find ich an sich ganz cool aver ich hab das nru ab und zu bei wichtigen langen spielen, da aber nur bei de rmaus das meine hand anfängt zu schwitzen wo sonne lüftung ganz sinnvoll wäre...
also auch da kommts ganz auf die person an, manche habenwohl die ganze zeit feuchte bzw. schwitzende hände manche nicht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh