Welches Gamepad?

Noiseless

Enthusiast
Hi, ich habe mir heute GRID gekauft und wollte das gerne mit nem Gamepad spielen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Gamepad´s gemacht? Welchen Gamepad könnt ihr mir empfehlen ? mfg noise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das xbox360-pad ist ohne zweifel eine empfehlung wert, und nicht allzu teuer.

für ~10€ weniger gibs auch noch sone ps2-pad-kopie von logitech, ist ok für den preis aber naja, das xbox-pad ist schon schöner :d

Das Xbox pad ist qualitativ hochwertig, liegt gut in der Hand und ist zu 99% voll kompatibel zu den Spielen.

ich hab mir damals ein Logitech Rumple Pad dem PS 2-Controller nachempfunden gekauft. Und jetzt sagt mir bitte nochmal einer das des für 10 Euro gibt. Das Teil war doppelt so teuer wie jeder PS 2-Controller und zwar satte 40 Euro hab ich damals gezahlt und das war ein Angebot (vergünstigt). Dafür erledigt er seinen Dienst immer noch einwandfrei.

Jetzt brauch ich noch einen Umwandler um den auch am PC anzuschließen. Weiß jemand wie man diese Adapter nennt und kann mir einen funktionstüchtigen nennen.

Vielleicht sollte man aber dazu sagen das nur die Version mit Kabel empfehlenswert ist (und dann auch nicht mit dem Originaltreiber), das Wireless sollte man aufgrund der tollen Treiber (für die es keine Alternative gibt) lieber im Regal stehen lassen...

Korrigiert mich wenn sich das mittlerweile geändert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das ganze auch per Wlan oder Bluetooth oder sowas? Möchte ungern so ein Controller mit Kabel haben.

Also wie war denn das jetzt mit dem schnurlosen Xbox360-Pad, da gibts dann keine Rumble effekte oder?

Ich wüsste gar nicht wie man das anschließt, weil der empfänger in der xbox integriert ist oder?

Bei der wireless Variante für Windows ist ein Empfänger dabei. Habe das selber. Rumble Effekte funzen in Grid auch.

360-controller ftw! Habe 2 stück von, sind super dinger, mit dem XBCD Treiber und Xpadder kann man den controller überall nutzen...

Ich habe ein "Saitek P880"

Bin damit auch zufrieden ;)

Komm nicht schon wieder mit deinem Saitek, gibt doch nix besseres als das X360-Pad :bigok::fresse:

Auch mal ne Frage ;)
bin auch gerade am suchen nur komme ich mit manchen Artikelbeschreibungen nicht ganz zurecht....
Und zwar geht sehr oft nicht genau hervor ob man das Pad auch am normalen Windoof Rechner betreiben kann, daher die Frage:

Kann man jedes (neu gekaufte) xbox 360 Pad an den Rechner anschließen oder muss man darauf achten das es für PC ist??! :confused:

alle, wirklich ALLE Xbox Pads (kabel) funktionieren am PC. Die sins schließlich per USB angeschlossen, es wäre ziemlich dumm von microsoft 2 verschiedene Pad zu entwickeln, die aber beide per USB verbunden sind. Die sind genau die gleichen Geräte, nur halt mit ne CD für Windows. Für den Wireless pad braucht man den Windows Receiver. Dann kann man aber genau so gut den Xbox Wireless Controller mit dem Receiver verbinden.

muss man für den Xbox360 Controller treiber installieren oder gehts auch ohne?

XP braucht treiber, Vista nicht. kann man aber auch installieren.

Treiber gibts aber natürluch auch auf dem Internet ;)

Persönlich rate ich von dem Microsofttreiber ab. Da nutze ich Lieber den XBCD Treiber, da einige spiele den normalen Treiber nicht richtig nutzen können. Da kann man dann mit dem andern Treiber alles richtig einstellen, sodass man den Controller überall nutzen kann. Mit Xpadder ist es dann noch mal leichter um bestimme tasten oder Mausbewegungen emulieren zu können...

Ich hab mir neulich nen Pad für 14,95 € gekauft^^
Namentlich Logic3 PS3 Stealth Pad^^ Ist in Klavierlack, hat halt keine so super Effekte wie Rumble usw, aber funktionieren tuts auf jeden Fall sehr gut, und für das Geld sowieso. Sieht aus wie für die PS, und ist sehr leicht, liegt gut in der Hand und sieht auch schick aus. Klare Empfehlung ;)

noch ne Frage ;)

gibt es zwischen der Kabelgebundenen und der wireless version irgenwelche unterschiede?
also außer das mit dem Kabel... ;)

Wie die Mehrheit hier schon geschrieben hat, ist der Xbox360 Controller zu empfehlen. Vorallem wegen die Rückentasten sind für Rennspiele sehr gut geeignet, (k.A. wie die Tasten richtig heißen)

Ansonsten kann man das Pad mit dem richtigen Treiber bei jedem Game nutzen. Spiele wie GRID, Fifa und Madden erkennen den Controller und passen sich dem automatisch an. Einfach nur super das Teil :hail:

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage ;)

gibt es zwischen der Kabelgebundenen und der wireless version irgenwelche unterschiede?
also außer das mit dem Kabel... ;)

Vielleicht sollte man aber dazu sagen das nur die Version mit Kabel empfehlenswert ist (und dann auch nicht mit dem Originaltreiber), das Wireless sollte man aufgrund der tollen Treiber (für die es keine Alternative gibt) lieber im Regal stehen lassen...

Korrigiert mich wenn sich das mittlerweile geändert hat...

Ansonsten kann man das Pad mit dem richtigen Treiber bei jedem Game nutzen. Spiele wie GRID, Fifa und Madden erkennen den Controller und passen sich dem automatisch an. Einfach nur super das Teil :hail:

Siehe oben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh