Welches Gamer Laptop bis 2500,-

jUsT

Enthusiast
Hi, ich bin auf der Suche nach nem Top Gamer Laptop für nen Kumpel der grade ausm Kosovo gekommen ist (Bundler). Wir ham uns mal bei Dell umgeschaut und das 1710er auserkoren mit folgender Config:

PROZESSOR
Intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM
Original Windows® XP Media Center Edition 2005
LCD
17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
FESTPLATTE
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
OPTISCHE LAUFWERKE
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
GRAFIKKARTE
512MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX graphics card
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)

Jo .. da kommt man so grob auf 2500 Euro. Kennt jemand noch anderer Hersteller die Laptops mit derart schnellen Grafikkarten herstellt, oder ist Dell da der Einzige? Bin da bischen überfragt. Also mal her mit den Tips.

mfg jUsT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd das von Dell nehmen. Hab das letzten Samstag für nen Freund bestellt (auch ein Bundler ;))
Allerdings würd ich mir die 2GB Ram nicht bei Dell bestellen. Die Preise sind zu hoch. Auch im Handel sind die im Moment ziemlich hoch. Die fallen nach Weihnachten hoffentlich wieder.
Ausserdem solltest einen stärkeren Prozessor nehmen. Der ist zu schwach für die Grafikkarte (ich merks bei mir und will demnächst aufrüsten) und die CPU lässt sich nicht so leicht tauschen wie der Ram.
Und dann anrufen (am besten nach Weihnachten, weil die im Moment total überlastet sind) und mit denen handeln. Bei dem Preis kannst noch mehr rausholen. Einfach verhandeln. Nett sein. Da sollte bei obiger Konfig und dem Preis mindestens noch ein T7400 dabei sein

Nachteil an den Alienware-SLI-Systemen ist, dass sie oft nur nen Turion verwenden. Der C2D ist wesentlich besser. Selbst wenn sie nen C2D haben, verwenden sie nen Desktop-Chipsatz, der wiederum viel Strom zieht. Lieber die 7950GTX, die ist ungefähr so schnell wie 2 7900GS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh