[Gaming] Welches Gaming Notebook?

xvalkyrie

Neuling
Hallo Leute,

nachdem mich mein Acer und mein Toshiba nach einem Jahr leider enttäuscht haben, suche ich nun nach einem anständigen Gaming-Notebook, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass er nicht nach 1-2 Jahren kaputt geht. Bei meinem Toshiba hat nun leider meine AMD GraKa den Geist aufgegeben und ein Austausch ist echt nicht drin, da kaufe ich mir lieber gleich was anständiges.

Ich suche speziell einen Gaming-Notebook, der sich nicht stark erhitzt und auch nicht übermäßig laut ist, was die Kühlung angeht. Anständige GraKa, mind. 8 GB RAM und bis 1100 €. 2 Modelle interessieren mich sehr:

ASUS R753UX-T4024T Notebook kaufen | SATURN

MSI GE62-6QC8H11 Gaming Notebook kaufen | SATURN

Der MSi soll aber sehr laut sein und bei Asus bin ich mir nicht sicher, hatte noch nie einen (Er hat auch die schlechtere GraKa).

Habt ihr noch Empfehlungen? Erfahrungen mit speziellen Modellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Such das Gerät mit der stärksten GPU (960M, ggf. sogar 970M), mit dem Budget kannst du sonst keine Ansprüche stellen.

Für das Geld würde ich ein gebrauchtes GT72 empfehlen, da bekommt man ein anständiges Gerät. Überhitzungen gibt es bei dem Gerät nicht und das Betriebsgeräusch ist selbst unter Last angenehm leise.

Sowas z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-gaming-labtop-gt72/548229871-278-18906

Skylake i7-6700HQ, 24GB DDR4, GTX970M 3GB, 256GB SSD, Windows 10 Pro und das ganze für 1000euro... mehr geht nun wirklich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh